Frage von kalikula, 87

Ich will nie mehr Arbeiten. Wie kann ich das am besten hinkriegen?

Hallo ich hab endgültig die Nase voll davon, von Arbeit und Schule.. Ich will das nicht mehr, nie mehr! Ich möchte auch mal Lebenszeit für mich. Ich möchte mein Leben selbst bestimmen! Warum darf man das hier nicht?? Wie schaffe ich das, dass ich nie mehr arbeiten muss? Ich möchte schön dauerurlau in einem angenehmen warmen Land machen mit netten Leuten am Meer und nie wieder nach Deutschland zurück.. Ist ganz ernat gemeint die Frage danke

Antwort
von SmokeyBud, 22

Setz dir diesen Traum zum Ziel und arbeite daran. Ja genau, richtig gehört. Arbeite. Du musst nicht dein Leben lang arbeiten, wenn du das nicht willst, dafür muss man sich aber eine Weile anstrengen. Schau dir mal "passives Einkommen" an. Wenn du es schaffst, dir passives Einkommen zu generieren, kannst du ziemlich bald in ein Land wie Vietnam reisen und dort leben. Dort sind die Lebenshaltungskosten niedrig, daher klappt es schon mit einem vergleichsweise kleinen Einkommen. Und da du ja keine materiellen Ansprüche hast, solltest du dort nichts missen. Mit einer Langzeitauslandskrankenversicherung hast du dann auch eine günstige Krankenversicherung. Oder du versuchst Millionär zu werden. Das wird man aber nicht, indem man bei gutefrage.net Fragen stellt, was man in seinem Leben tun soll ;)

Ich denke wenn man sich das zum Ziel setzt, ist es auch etwas einfacher, sich für die Arbeit zu motivieren. Wenn du möglichst viel Zeit in das Erreichen dieses Ziels investieren willst, würde ich dir empfehlen, erst mal eine Teilzeitstelle zu suchen und parallel daran zu arbeiten. Irgendwann kannst du dich dann absetzen. Glaub mir, das ist kein Traum, das geht. Und wenn du dich doch mal dazu aufraffen kannst, ab und zu zu arbeiten, schau dir mal "Digital Nomads" an. Google hilft dir ;)

Allerdings gehst du ja noch zu Schule oder? Oder ist das eine Berufsschule? Was arbeitest du denn?

Man darf aber nicht auf den Kopf gefallen sein, daher würde ich dir empfehlen, noch ein bisschen zur Schule zu gehen und dich weiter zu bilden. Ich vermute du bist noch sehr jung. Wenn du jetzt anfängst richtig loszulegen, kannst du mit Mitte 20 locker schon am Strand liegen. Du musst dich nur bemühen und dich motivieren!

Antwort
von KarlKarlstein, 87

Also dadurch das du "ernat" geschrieben hast schließe ich einfach mal darauf das du wohl besser noch weiter zur Schule gehen solltest ^^.

Antwort
von Janiiiiiiy, 78

Ich glaube sowas will wirklich JEDER gerne, auch ich. Nur ist das einzige und schwerste Problem an der ganzen Sache einfach, dass man eben Geld dafür brauch um sein Leben finanzieren zu können, und das geht leider nur durch arbeiten

Antwort
von AnjaStrabu, 40

Schreib einen richtig guten Blog über Dein dauerlaues Leben am Meer in einem warmen Land, werde damit richtig bekannt und verdiene Geld damit. ;-) Es gibt genug Leute aus der Reisebloggerszene, die das vormachen. Allerdings geht das auch nicht komplett ohne Arbeit und Know How, kann aber deutlich mehr Spaß machen.

Antwort
von Jovian, 79

Geht nur, wenn du deinen Lebensstandard sehr (sehr) senkst. Also beispielsweise als Selbstversorger irgendwo wohnst. Da hast du aber auch deine Lebenszeit nicht für dich, sondern musst arbeiten... 

Kommentar von kalikula ,

ich hab überhaupt keine Ansprüche und Selbstversorgen wäre doch toll! Wie macht man das am besten?

Kommentar von Jovian ,

Du brauchst viel Kapital als Anfang. Dann ein Stück Land kaufen und hafenweise Wissen sammeln für Lebensmittelanbau, Hausbau etc. 

Das heißt natürlich auch kein Strom, keine Medizin, kein Auto/Bus, kein fließend Wasser... 

Am Besten geht sowas noch in einer Gemeinschaft. 

Kommentar von Dummie42 ,

Substitutionswirtschaft ist keine leichte Art, sich sein Leben zu verdienen.

Kommentar von Schwoaze ,

@kalikula: Du hast überhaupt keine Ansprüche? Ich kann mir das lachen kaum verkneifen.

Kommentar von kalikula ,

nein ehrlich! Ich bin fast wie ein asket! Ich kann auch hungern bis zu zwei wochen! Ohne größere Probleme. Ich habe fast ekine Wünsche mehr ich will nur dort leben wo sonne ist wo man keinen stress hat und wo die Menschen freundlich sind, naja das sind zwar auch wünsche aber ich habe keine Materiellen meine ich!

Kommentar von Schwoaze ,

Spätestens, wennst einen Zahnarzt brauchst, fällt Schatten auf Dein Paradies!

Antwort
von turnmami, 55

Tja, das blöde an dem Leben ist, dass man Geld braucht um es zu finanzieren. 

Auch in anderen Ländern wird man nicht einfach von anderen Leuten mit durchgefüttert.

Träume weiter und geh arbeiten, wie alle anderen auch.

Antwort
von HelmutPloss, 73

Entweder bist du reich oder du erbst viel oder heiratest reich. Mehr Möglichkeiten fallen mir da nicht ein.

Kommentar von TrudiMeier ,

Beides nacheinander ist äußerst effektiv

Antwort
von Schwoaze, 75

Jaaa, solche Träume hab ich auch ab und zu. Weil das aber nicht funktioniert, ... arbeite ich noch immer. Und schon lange.

Antwort
von PassySky97, 71

So ist unsere Gemeinschaft leider aufgebaut. Ich bin im 3 Lehrjahr und ja meine Arbeit macht mir Spaß sehne mich aber auch oft nach Ruhe... Es wird dir aber nach einer Zeit fehlen nichts zu machen glaub mir ich könnte jetzt keinen Monat mehr einfach nur rumsitzen.. Nimm dir 2-3 Wochen Urlaub geh mal richtig Feiern lass es Kracheb hab Spaß dann ändert sich es vielleicht wieder. :)

Kommentar von kalikula ,

Ich hab kein Geld ich kann ja nichts machen, deswegen dreh ich ja langsam durch hier! Außerdem war ich schonmal mehrere Monate Arbeitsfrei! Es war die schönste Zeit meines Lebens ich konnte so viel lernen und spaß haben übrigents ohne auch nur einen Tag davon Zeit mit Fernsehen zu verschwenden! Ja Arbeitsfrei sein ist Luxus pur ! Dafür Lebe ich! Ich hasse Arbeiten das ist Sklaverei!

Antwort
von hillary122, 74

Du weißt schon, dass du dafür Geld brauchst, oder..?

Kommentar von kalikula ,

UNd wie bekomm ich das am besten?

Kommentar von IvyHolo ,

geh anschaffen. hopp hopp

Kommentar von hillary122 ,

Indem du arbeitest ;) Vom nichtstun kommt auch nichts

Antwort
von CBA123ABC321, 10

Ich habe auch die Schnauze voll von Arbeiten, aber ohne geht es halt auch nicht.

Antwort
von Dummie42, 74

:DDDD Wenn du ein Land gefunden hast, in dem einem alles an die Hängematte getragen wird, was man so braucht und will, lass es mich wissen. Dann komme ich nach.

Kommentar von kalikula ,

Ne ich will nciht bedient werden! Ich will nur in ruhe leben in einem warmen land ohne stress, ohne schulden und dauernt geldsorgen, einfach leben essen selber anpflanzen etc aus sauberem quellwasser trinken das ksotet nichts

Kommentar von Dummie42 ,

Du hast da sehr romantische Vorstellungen.

Kommentar von Schwoaze ,

@kalikula: Herrlich, Deine kindlichen Ideen! Wenn Du Land urbar machst, etwas anbauen, betreuen, ernten musst, um überhaupt etwas  zu essen zu haben.... zählt das nicht als Arbeit?

Antwort
von Allexandra0809, 64

Dann such Dir doch das Land aus, setz Dich in den Flieger und weg bist Du.

Du hast Dir aber sicher schon überlegt, wie Du den Flieger zahlen willst und wovon Du dort leben wirst.

Antwort
von TrudiMeier, 68

Da bleibt nur die Möglichkeit 30-90-40 heiraten.

Antwort
von marsi2300, 66

Du kannst ja Obdachlos am warmen Strand wohnen. Keiner hält dich davon ab. Aber wenn man was im Leben haben möchte muss man dafür arbeiten.

Antwort
von 716167, 74

Tja, wie willst du denn deinen Lebensunterhalt bestreiten?

Kommentar von kalikula ,

ich weiß es noch nicht.. hast du ne Idee?

Kommentar von turnmami ,

wie alle anderen Leute auch: arbeiten gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten