Frage von SaltNPepa, 38

Ich will nie etwas mit meinen Freunden unternehmen. Bin ich keine gute Freundin?

Hi ich w/13 hab das Gefühl, dass ich keine gute Freundin bin.. Warum? Weil ich praktisch nie was mit meinen Freunden aus der Schule was unternehmen will! Ich weiß ja selber nicht warum aber mir fehlt einfach die Lust. Vielleicht liegt es auch daran dass sie immer Sachen machen worauf ich keine Lust habe aber dass ich was anderes vorschlage könnt ihr gleich vergessen. Ich denke ich hab auch so wenig Lust weil ich mich dann umziehen und fertig machen müsste und in solchen Dingen bin ich einfach mega faul und bleibe lieber im Schlafanzug. An sich mag ich es viel mehr zuhause zu chillen, sei es bei meinen Freunden, oder bei mir. Dort ist es gemütlich, dort hat man alles was man braucht und dort kann man auch coole und lustige Dinge machen, aber meine Freundinnen wollen nie zuhause chillen. Ich bin aber einfach nicht der "Ich-geh-raus-weil-ich-zuhause-nichts-zu-tun-habe-Typ". Also wenn mir langweilig ist, dann ist rausgehen das letzte was ich tun würde. Ich bin viel lieber am Laptop, iPad, einfach an elektronischen Geräten. Das macht mir viel mehr Spaß als draußen zu sein.

Jetzt eben wollten meine zwei Freundinnen wieder was mit mir unternehmen und ich habe gelogen.. Ich kam am Sonntag vom Urlaub und hab einfach gesagt dass ich "leider" noch auspacken muss. Und jetzt sitze ich am Laptop und frage meine andere Freundin ob sie Skype geht. Ich fühle mich wie eine Verräterin. Geht es wem genauso? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Ach ja und dass ich mit meinen Freunden darüber reden soll kann ich auch gleich lassen denn wir haben schon oft darüber Diskussionen geführt, denn sie nervt es dass ich nie Zeit habe. Bitte helft mir, oder gebt mir Tipps!! Und sorry für den langen Text.

Antwort
von marenka111, 3

Es gibt keinen Tipp, um Freunde zu halten, wenn du selber aus reiner Bequemlichkeit, keine Zeit mit ihnen verbringen möchtest. Dann müsste  dir eigentlich auch egal sein, wenn du sie verlierst. Als Freunde ist man füreinander da, genau  wie in einer Beziehung. Aber wie du selber schon sagtest,  weißt du selber, wohin dein Verhalten führen kann. Etwas anderes wird dir hier auch niemand sagen. Sollte es allerdings vorkommen, dass du mal nicht genervt, faul und bequem bist, wäre es vielleicht  ganz gut, darüber nachzudenken ob du auch in Zukunft so leben willst, um dann  einsam und allein als Jungfer alt zu werden. Naja, ist zwar nicht verlockend, aber eben bequem.

Antwort
von NathanDerWeisEs, 14

Hallo SaltNPepa,

wenn ihr so unterschiedlich seid wirst du dir wohl oder übel ein paar andere Freundinnen suchen müssen die deine Interessen teilen.

Unabhängig davon solltest du dir zum Ausgleich noch andere Tätigkeiten für deine Freizeitgestaltung suchen.

Später kannst du noch lange genug am Computer sitzen.

Nathan

Kommentar von SaltNPepa ,

Ich weiß, ich bin ziemlich hobbylos.. Ich weiß einfach nicht was ich als Hobby machen soll. Alles wo ich außer Haus gehen muss nervt mich xd
Und ich kann mir doch nicht einfach Freunde suchen die meine Interessen teilen?!? Hallo Freunde findet man doch nicht so schnell an jeder Ecke. Abgesehen davon einfach Freundschaften zu beenden wegen sowas.. Danke für dein Tipp aber das ist echt keine Lösung

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Hallo SaltNPepa,

ich glaube da hast du mich etwas falsch verstanden.

Du sollst deine bestehenden Freundschaften nicht beenden, sondern dir neue Freundinnen suchen die deine Interessen teilen. Das dies nicht leicht ist sollte klar sein.

Aber es kann natürlich sein, dass deine bisherigen Freundinnen eigene Wege gehen, da du mit ihnen nichts mehr unternimmst. So ist das Leben einfach.

Und ein Hobby zu suchen, dass sich nicht um den PC dreht sollte doch heutzutage nicht so schwer sein. Da gibt es doch so viele Möglichkeiten.

Nathan

Antwort
von Kleckerfrau, 10

Du bist ein Stubenhocker. Wenn es dir daheim besser gefällt, ist es eben so.

Darfst dich dann aber nicht wundern, wenn du bald gar keine freunde mehr hast und dich niemand mehr fragt, ob du mit gehst.

Kommentar von SaltNPepa ,

Ok danke für die direkte Antwort?
Ich will auch nicht die Sachen wissen die ich schon längst weiß sondern Tipps wie ich meine Freunde eben nicht dadurch verliere

Antwort
von UnknownPeetzii, 12

Vielleicht solltest du mal etwas neues ausprobieren und raus gehen... was wenn es doch lustiger ist als gedacht?
Motivier dich einfach mal dazu ... wird sich schon gezahlt machen

Kommentar von SaltNPepa ,

Ja jetzt vorher z.B. haben die gefragt ob ich raus an den See will aber es war bewölkt und leicht windig und ich dachte mir "Och nee" und jetzt kommt die Sonne raus. Aber letztens als ich mitkam fing es an zu regnen!

Kommentar von UnknownPeetzii ,

Nichts wiederholt sich auf die selbe Art und Weise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten