Frage von Maybe016, 28

Ich will nichtmehr träumen?

Seit einem monat träume ich durchgehend jede Nacht. Sogar mehrmals. Sobald ich wieder einschlafe, träume ich. Und es ist nie(!) etwas schönes. Ich will das nichtmehr, ich fühle mich immer müde, weil ich dadurch keinen erholsamen Schlaf habe. Hat jemand eine Idee wie ich besser schlafen kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Sophilinchen, 16

Denk dir schöne Enden für deine Alpträume aus bevor du einschläfst.

Such dir ein Ritual vorm schlafengehen, wie einen Tee trinken oder lesen oder so. 

Hör Schlafmusik oder Naturgeräusche während du einschläfst(CD,Youtube...)

Antwort
von conelke, 11

Gibt es denn etwas in Deinem Leben, dass Dir zu schaffen macht? Gibt es irgendwelche Probleme, die Du zu bewältigen hast? Das könnte der Grund für die schlechten Träume sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community