Frage von CTape, 75

Ich will nicht mehr leben?

Ich kann nichtmehr ich halte diese Schmerzen nichtmehr aus wie soll man das noch aushalten wie soll ich das noch aushalten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Maggie7, 61

Lass es gut sein... wenn es physische schmerzen sind geh zum arzt, wenn es psychische sind auch. Lass dich Behandeln. Rede mit Freunden. Such dir was zur ablenkung. Geh raus. Guck dir schöne Bäume an. Geh ans Wasser. Streichle ein Tier. Finde etwas was dir gut tun könnte.

Kommentar von CTape ,

ich hab keine freunde mehr, ich hab keine kraft mehr für sozial kontakte. ich hab angst vor menschen. bin schon in therapie. Wenn Ich rausgehe kommt die Wut und die Kränkungen wieder hoch. habe ein extrem schweres trauma über jahre durchgehalten

Kommentar von Maggie7 ,

weiß dein/e Therapeut/in über deine gedanken und gefühle bescheid ? das muss sie

Antwort
von putzfee1, 33

Sprich darüber bitte mit deinem Therapeuten. können dir da leider nicht weiter helfen.

Und überlege mal, ob vielleicht eine stationäre Therapie nicht besser für dich wäre in deinem derzeitigen Zustand.

Antwort
von DaveSteven, 28

ja das ist ziemlich hart, das einzige das ich sagen kann ist: nicht an der vergangenheit hängen bleiben.auch wenn du keine freunde hast such dir welche. 

aber suizid ist keine lösung, denn das ist egoistisch (nicht böse gemeint) aber denk mal nach wie sich danach alle fühlen. es sind vielleicht nicht mehr deine kollegen aber sie werden sich trotzdem schuldig fühlen, weil sie dich immer ausgeschlossen haben. und die familie, verwandte...

bitte überleg gut 

ich habe auch einen kollegen der suizid machen wollte, wir konnten ihn aber davon abhalten.

sonst schreib mir privat ;)

Antwort
von Parazonium, 46

Es gibt eine kostenlose und anonyme Seelsorgehotline. Dort ist jederzeit jemand für dich da: 08001110111. Ruf einfach an

Antwort
von Bineohnee, 52

Welche Schmerzen?

Kommentar von CTape ,

Es ist psychisch. Ich habe einerseits eine art sinnlosigkeit in allem. Ich habe ein trauma erlebt und versuche dass bestimmte personen endlich mal mit mir reden um das ganze aufzuarbeiten. es war sehr viel. 6 jahre sind vergangen ich war damals 13. ich muss mit denen reden aber sie wollen es nicht verstehen

Antwort
von DaveSteven, 37

darf man fragen was damals passiert ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten