ich will nicht zur schule

19 Antworten

Ich weiß genau wovon du redest, einige meiner Freunde und ich gelten auf der Schule als Streber. Ab einem gewissen Punkt ist das sogar in Mobbing ausgeartet. Dies ging dann soweit das jemand einen Freund von mir mit dem Kopf gegen die Tafel schlug. Als das passiert ist haben wir Eltern, Schule, Sozialarbeit und das Direktorium eingeschaltet. Etwa 2 Monate später flog ein Mädchen aus der Klasse und die anderen sind jetzt deutlich freundlicher. Also zusammenfassend an alle: wendet euch unbedingt an eurer Schule. Es gibt immer Leute/Lehrer die es so wenig interessiert, dass sich nichts ändert. Also, geh zu Eltern Lehrern und vor allem dem Direktorium.

Mit dem Klassenvorstand drüber reden. Oder mit dem Schulpsychologen.

Und nicht verzagen, sondern zu lernen dich durchzusetzen.

Wenn du eine Klasse übersprungen hast, dann bist du wahrscheinlich begabt und intelligent.

Und Begabte und Intelligente werden öfter ausgeschlossen als andere. Man könnte auch sagen, wenn man nicht auffällt und nicht klüger ist als der Durchschnitt, dann geht es einem besser.

Aber du kannst und sollst ja nicht verblöden, nur damit du nicht anders bist als der Durchschnitt.

Also hast Du nur die Wahl, deine Intelligenz einzusetzen und zu lernen wie du den unguten Mitschülern entgegentreten und dich in der Klasse besser behaupten kannst.

Das Leben ist ein Kampf, lass dich nicht unterkriegen!!!

Sprich mit dem Klassenlehrer oder mit einem vertrauenswürdigen Lehrer.

Falls nichts hilft, geh zur Schulrektor/in

Den Kopf in den Sand zu stecken hilft Dir wirklich nicht weiter. Auch die Schule schwänzen hilft Dir ja nicht wirklich, sondern verstärkt Dein Unglücklichsein.

.

Du musst Dir unbedingt Hilfe holen. Gibt es einen Vertrauenslehrer an Deiner Schule? Dann geh zu dem. - Sonst habe den Mut, zum Direktor zu gehen.

Dass Du so intelligent bist, dass Du eine Klasse übersprungen hast, ist eine wertvolle Gabe. Bitte wirf sie nicht weg!

.

Kannst Du Dir vorstellen, in einen Sportverein zu gehen und Kampfsport zu lernen?

oder Aikido (gesprochen: A-i-ki-doo)

Aikido unterscheidet sich von anderen Kampfsportarten, dass man damit niemanden angreifen kann, aber sich bestens verteidigen, indem die angreifende Kraft sehr wirkungsvoll umgelenkt wird. Das ist ein sehr schöner, ja man kann sagen eleganter Sport. - Hier ein paar Videos dazu auf YouTube:

http://www.youtube.com/results?searchquery=aikido&searchtype=

.

Auf körperlicher Ebene wehrhaft werden ist eine Sache. Viel wichtiger ist für Dich, mental / psychisch / emotional wehrhaft zu werden, also ein gutes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Das lernst Du sehr gut mit solchen Sportarten.

.

Wenn Du gemobbt wirst, strahlst Du irgend etwas aus, dass die Blödlinge meinen, das mit Dir machen zu können.

Wenn Du mental stark bist, wird Dich keiner so blöd behandeln.

.

Hier schrieb einer, dass Du auch fürs Leben lernst. - Auch später im Beruf ist körperliche Fitness und eine starke Ausstrahlung immer von Vorteil. Wenn Du jetzt damit anfängst, bist Du das quasi gewohnt und es macht Dir Freude.

Da Du offenbar kein "kriegerischer Typ" bist, könnte Aikido eine gute Wahl sein.

Sprich in solch einem Verein mal mit dem Trainer und frage, ob Du ein paar Kennenlernstunden machen darfst.

.

Erst wenn Du mit Vertrauenslehrer / Schulleiter gesprochen hast und daran gearbeitet hast, Dein Selbstbewusstsein zu stärken und somit in Deine innere Balance zu kommen, und wenn Du dann immer noch gemobbt wirst, erst dann könnte das Mittel der Wahl ein Schulwechsel sein.

Hierzu gibt es in YouTube eine sehr gute (dreiteilige) Dokumentation. Gib in die Suchleiste in Youtube ein

psychokrieg im klassenzimmer

.

Ich wünsche Dir, dass das nicht nötig sein wird. - Bereichere Dein Leben mit Sport, der Dir Freude macht.

hey! Ich bin genauso ;) Habe eine übersprungen und gehe mit 11 in die 7te werde allerdings nicht gemobbt! Rede mit den Lehrern oder frag einfach mal warum die das machen, nur deswegen?

Oder du heulst den einen vor dann wird man einfach weich ;D