Frage von Thayna, 70

Ich will nicht zur Abschlussfeier, Hilfe?

Ja dieses Jahr mache ich Abschluss in der 9ten Klasse, und alle sind JETZT schon am plane, obwohl es noch einbisschen hin ist, aber ich weiß jetzt schon, dass ich keine Lust habe hinzugehen, komische Leute kommen, die ich nicht ausstehen kann, und ALLE werden sich voll saufen, da ich nicht trinke und auch nicht trinken möchte weiß ich, dass ich eh nur gelangweilt alleine im Eck stehe oder die versuchen mich abzufüllen (was ich nicht zulassen werde) und mich spaßbremse nennen und ganz ehrlich kann ich den Anblick von Besoffenen Jugendlichen nicht ansehen. Waß ist die beste Ausrede, damit ich nicht hin muss?

Antwort
von DiexgutexFee, 18

Sag ihnen doch einfach die Wahrheit. Sei du selbst, sei selbstbestimmt und lass dich nicht von den anderen bestimmen/steuern. Es ist dein Leben und du musst dir ohnehin in Zukunft immer mehr Prioritäten setzen und ,,Nein'' sagen können.

Du selbst weißt, was gut für dich ist und nicht andere.

Viel Erfolg!

Kommentar von Thayna ,

Ich sage Ihnen so oft dass ich nicht trinke und die hören nicht drauf und bieten mir immer was an, und im übrigen will ich mir nicht die ganze Zeit sowas wie "Opfer kind" "pussy" oder sowas anhören müssen

Kommentar von DiexgutexFee ,

Dann sag dass sie aufhören sollen oder ignoriere es. Solche Menschen nennt man nicht Freunde, auch wenn es heutzutage leider gern gemacht wird.

Antwort
von Happytiger, 39

Eine ausrede kommt zwar irgendwann ans licht daher ist die warheit immer besser aber versuchs mal mit du hast schon lange mit jemandem abgemacht und kannst nicht absagen oder ein dringendes familienfest

Antwort
von DeanMartin, 23

Ich gehe auch nicht hin haha alle spaxxten kiffxen raucen betriken sich da kb auf so ne scheixxss alle meine "Brüder" versuchen mich zu überzeugen dahin zu kommen aber ne sowas kann man sich nicht geben da gehe ich lieber pumpen beste ausrede: Kb euch 0pfer betrunken zuzusehen wie ihr an eurer eigenen Koxtze exrstickt. Wünsche dir alles Gute

Kommentar von Thayna ,

Genau das finde ich auch, ich bin ein Mädchen und finde das schlimm wie sich auch die Mädchen in meiner Klasse alle besaufen und kaum laufen können, das ist so peinlich und das Schlimme ist, sie schämen sich nicht mal

Antwort
von zersteut, 35

Geh hin trink ein Bier, dann hast dienen Ruhe 

Man kann auch Spaß ohne Alkohol haben 

Kommentar von Thayna ,

Ich trinken keinen Alkohol

Kommentar von zersteut ,

es gibt auch alkoholfreies Bier damit die anderen dich nicht ständig zum trinken auffordern, so kannst du einfach sagen danke hab schon wat zum trinken 

Antwort
von dandy100, 29

Wieso musst Du denn hin?

Wenn Du nicht willst, dann lass es einfach und fertig - dann hattest Du halt Zahnschmerzen oder Grippe oder Dein Hund war krank....

Da würde ich vorher gar nichts sagen

Kommentar von Thayna ,

Weil das Pflicht ist, leider

Kommentar von dandy100 ,

In die Schule gehen, ist auch Pflicht - trotzdem kann man ja mal erkranken oder sich den Fuss verstauchen oder so...

Generationen von Schülern ist irgendetwas eingefallen, wenn sie irgendwo nicht hinwollten - das ist ja nicht so schwer, oder?!

Antwort
von TrapStepATB, 24

Haha^^ genau so war es bei mir. Ich bin einfach hingegangen hab das kurz durchgezogen und sobald wir fertig waren bin ich direkt nach Hause :D

So schlimm wirds schon nicht sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten