Ich will nicht zum Außenseiter werden, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

gar nicht so einfach in der Schule!!!

Ich hoffe mal, dass deine Freundin eine "echte" Freundin ist und dich nicht komplett hängen lässt!

Vielleicht wäre es ja auch ganz gut, wenn du deine Sorgen mal mit ihr besprichst!?

Was du tun kannst ist eigetnlich nicht viel mehr als du selber zu sein. Wer weiß, vielleicht ist deine Freundin halt "die Witzige" und du hast aber gewiss eine andere Qualität mit der du hervorstechen oder imponieren kannst...!

Mit der Zeit lernt ihr euch gewiss alle besser kennen und dann gehörst du vielleicht auch dazu...zur Clique.

Wenn nicht gibt es bestimmt noch andere in deiner Klasse.

Wichtig ist es wahrscheinlich Gemeinsamkeiten mit den anderen zu finden. So hat man ein Gesprächsthema und kann die Gemeinsamkeit, wenn es z.B. ein Hobby ist, auch mal gemeinsam machen...

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und lass' dich nicht zu schnell entmutigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich nur die "Deko" bist dann rede doch mal mit den. Wenn es dann wirklich so ist dann such dir lieber neue Freunde die dich schätzen und dich nicht wie eine "Deko" behandeln. "Freunde" die einen nur "akzeptieren" weil es dich und jemanden anders im Doppelpack gibt, sind keine echte Freunde! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Hallo! 

Wir hatten die letzten Jahre einen ähnlichen Fall in unserer Klasse. Das Mädchen ist uns immer hinterhergelaufen, hat aber nie etwas gesagt oder sich versucht in die Unterhaltungen ein zu beziehen. Das hat nach einer gewissen Zeit sehr genervt, da  sie eben nie geredet hat. 

Versuche dich in die Unterhaltungen einzuklinken, ohne den Leuten "am Arsch zu kleben" (sorry) und sei nicht schüchtern. Das ist dann auf Dauer nur nervig... 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach keine witze aber versuch immer mit zureden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung