Frage von Wittttmuund, 39

Ich will nicht sterben, wie höre ich mit den rauche auf?

Ich möchte niemals sterben wegen den Kippen, wie höre ich am besten auf und was unterstützt mich da am meisten bei?

Antwort
von fricktorel, 15

Indem du den "Schalter" in deinem Kopf "umlegst".

Wenn du nicht mehr rauchen willst, rauchst du nicht mehr.

So einfach, habe es selbst so  gemacht und bin schon seit 1973 rauchfrei...

Antwort
von HunMagyar25, 17

Raucher müssen erkennen, dass sie drogenabhängig sind. Nikotin ist eine starke, süchtig machende Droge. Sobald der Raucher eine bestimmte Zeit lang geraucht hat, fordert der Körper die Einhaltung eines bestimmten Nikotingehaltes im Blut. Wird dieser Gehalt unterschritten, macht der Raucher die verschiedenen Stadien des Entzugs durch. Je kleiner die Nikotinmenge im Blut, desto intensiver sind die Entzugserscheinungen. Solange auch nur die geringste Menge Nikotin im Körper verbleibt, kämpft der Körper nach ihrer vollständigen Ergänzung. Wenn der Raucher aufhört, fällt der Nikotinpegel auf Null und der gesamte körperliche Entzug hört auf. Ab und zu kann es sein, dass der Raucher noch den Drang nach einer Zigarette verspürt, aber hier ist der Grund die frühere psychische Konditionierung und nicht die körperliche Abhängigkeit.

Daher ist es unbedingt ratsam, von einem Tag auf den anderen aufzuhören. Sobald der Raucher aufgehört hat, endet der Entzug innerhalb von zwei Wochen.

LG

Antwort
von AishaM, 8

Ben Sweetland empfiehlt in dem Buch "Interessiert daran, nicht mehr schlafwandelnd durch Leben zu stolpern?", die rauchfreien Zeiten immer länger auszudehnen, z.B.: Erste Woche: Erste Zigarette nach dem Frühstück; zweite Woche: erste Zigarette nach dem Mittagessen ...

Antwort
von glaubeesnicht, 13

So wie du damals die erste Zigarette geraucht hast, rauchst du nun die letzte. Das war's dann schon! Es ist eine reine Kopfsache! Wer den Willen hat, der schafft das!

Antwort
von surfenohneende, 11

Ich will nicht sterben, wie höre ich mit den rauche auf?

Wenn Du Angst von dem langsamen sehr qualvollen Raucher-Tod hast -> einfach nicht mehr rauchen & durchhalten ! 

-> youtube.com/watch?v=aigcxc4JID0&t=1m2s

Antwort
von Cupcake4444, 10

Super dass du aufhören willst! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten