Frage von Unicornluv, 63

Ich will nicht so sein, wie kann ich mich ändern?

N'Abend. Seit ca. 1 Jahr bin ich einfach nur komisch. Ich bin so verdammt unmotiviert und erschöpft. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich will einfach ich sein. Ich war davor fröhlich, offen und sehr motiviert. Ich mag jetzt nicht mal mehr lernen, es geht einfach nicht. Ich weine abends wegen vergangenen Dingen die schon längst abgeschlossen sein müssten und in der Öffentlichkeit bin ich still, zurückhaltend und verklemmt. Ich hasse mich so.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Nein ich will nicht mit meinem Dad reden, ich denke er würde es nicht verstehen. (Auch wenn er der Hammer ist)

Lg Unicornluv

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paddel02, 22

Hey, also ich weis jetzt nicht, wie dein Familiärer Hintergrund ist oder ob wie du zu deinen Freunden stehst, aber versuche einfach mal deinen Kopf frei zu bekommen, geh nach draußen, geh spazieren oder fahre Fahrrad. Rede mit Freunden über die Dinge, die dich abends so beschäftigen. Mache Dinge, die du früher auch oft gemacht hast. Vielleicht hilft dir eine andere Lernmethode. Mir hilft zum Beispiel Musik beim lernen oder Hausaufgaben machen. Viel Glück.

Kommentar von Unicornluv ,

Danke dir, ich mache öfters was mit meiner besten Freundin, kaum bin ich aber zuhause, bin ich total down. 

Antwort
von Shae69, 25

Sport machen oder sich über verschiedene Kurse informieren (zum Beispiel zur Verbesserung des Selbstbewusstseins o.ä.)

Kommentar von Unicornluv ,

Sport wäre was, Dankeschön. :) 

Antwort
von helferleindesw, 22

Deine Aussagen hören sich so an, als seist du psychisch labil. Am Besten ist es, wenn du dich an eine Vertrauensperson wendest und ihr genau das so schilderst. 

Kommentar von Unicornluv ,

Das hilft leider nicht, hab ich versucht. 

Antwort
von TheGameBOYlp, 20

Bist du in der Paupertät wenn ja ist das Ganz normal hab ich auch bzw. hatte ich auch mal.

Kommentar von Unicornluv ,

Ich bin 18.