Frage von SpaceFreak, 317

ich will nicht Schwul sein, was soll ich machen?

Hallo, Ich (m15) habe eine Frage, bzw. ein Problem.

Ich hab immer wieder das Gefühl, Schwul zu sein. Es ist ja wohl nicht normal, dass ich Jungs geiler finde als Mädchen, oder bei der SB an sie denke. Mädchen machen mich nicht so an.

Aber ich will NICHT Schwul sein :( Ich würde mir da doof vorkommen und ausserdem will ich das erstrecht nicht, weil meine Mutter gerne Enkelkinder haben will. Ich würde gerne eine Freundin haben und mit ihr umgehen / leben, wie man die Pärchen auf der Straße sieht. Dafür bin ich aber zu verklemmt --> Komme mir komisch vor da ich denke, die Leute schauen doof; denke, ich mache was falsch ect. (Hatte eine KurzBeziehung) und wüsste auch nicht, wie ich Mädchen ansprechen müsste. Wenn ich Jungs sehe, die z.B einen geilen Style haben oder Gut aussehen, kann ich es nicht lassen da hin zu schauen. Aber eigentlich will ich das ja nicht :(

Was soll ich jetzt machen? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 207

Warum willst du dein Leben von den Meinungen und Gedanken anderer abhängig machen? Wenn du Jungs gut findest, dann ist das völlig okay und da ist überhaupt nix dabei. Wenn du wirklich schwul bist, machst du dich mit deinem Verhalten auf Dauer unglücklich. Schau was dir gefällt und was nicht. Probier dich aus (geschützt) und kümmer dich nicht um das was andere davon halten! Es ist dein Leben! Du musst glücklich sein! :)

Kommentar von SpaceFreak ,

Ich kann so aber nicht Glücklich sein

Kommentar von AppleTea ,

Warum? Was stört dich denn?

Kommentar von SpaceFreak ,

Dass ich nie eine richtige Familie haben werde, mit Frau und Kind, dass meine Mutter keine Enkelkinder haben wird und dass ich einfach weiß, Ich bin Schwul. 

Ich versteh nicht warum man trotzdem eine Sexualität hat, diese aber nicht haben will. Das ist doch irgendwie Interessant?

Kommentar von AppleTea ,

Was ist mit Adoption? Klar kannst du da ne ganz normale Familie habe. es gibt total viele Schwule oder lesben mit Kindern.. alles normale glückliche Familien. Ich glaube du hast einfach angst vor deiner Zukunft.. lass dir doch einfach etwas Zeit und werd dich über deine Gefühle erstmal im klaren. du bist noch so jung! Du hast noch total lange Zeit. Bis du über Kinder nachdenken solltest (In frühestens 10 Jahren), weißt du bestimmt, ob Schwul für dich in Ordnung ist oder nicht.

Kommentar von SpaceFreak ,

Alles schon klar, aber ich will es nicht wahrhaben.. Es ist so.. kompliziert zu beschreiben und ich könnte Tage heulen, wenn ich darüber nachdenke, schwul zu sein.. Wenn man das nicht will, warum ist man es dann..?

Kommentar von AppleTea ,

Du musst dich erst einmal selbst finden :) in deinem alter ist es normal wenn man noch nicht weiß was man aus sich machen soll, wer man ist und was die zukunft bringen wird. Warte noch ein paar Jahre, dann hast du die Pubertät hinter dir und wirst bestimmt vieles klarer sehen

Kommentar von SpaceFreak ,

Vielleicht, aber es wird nicht so sein, es ist einfach so.. unbeschreiblich

Kommentar von AppleTea ,

das weißt du nicht. warte ab

Kommentar von SpaceFreak ,

Ach mist..! Ich hab keine Ahnung, dass führt zu nichts

Kommentar von AppleTea ,

du wirst sehen wohin es führt. lass dir doch mal zeit und hör in dich hinein. das kann ein paae jahre dauern

Kommentar von SpaceFreak ,

Mach ich, danke

Kommentar von AppleTea ,

bitte. alles gute für dich :) und danke für den stern

Kommentar von SpaceFreak ,

Ich werd dann in paar Jahren nochmal reinschreiben, wenns feststeht :) Bitte

Kommentar von AppleTea ,

sehr gut :)

Antwort
von Fragant1995, 140

Ich muss dich leider enttäuschen: Wenn du wirklich schwul bist, dann bist du auch wirklich schwul. Da kannst du versuchen was du willst, sich also oberbegrifflich auf die Heteroseite zu stellen, bringt rein gar nichts. Der Körper sagt dir wer du bist, nicht deine Gedanken. Wenn du z.B. sagst: „Ich hasse Männer“ und dein Körper aber das Gegenteil sagt, dann hat er recht. Dir bleibt leider nichts anderes übrig als es zu akzeptieren, denn wenn nicht, glaub mir wirst du zu Grunde gehen. Klar macht man sich Gedanken und möchte dem Umfeld gerecht werden, aber das musst du nicht, denn bei deiner Sexualität geht es um dich, das ist auch nicht egoistisch, dann an sich zu denken, sondern befreiend. Wenn deine Mutter Enkelkinder möchte, du aber schwul bist, bleibt auch ihr nicht mehr übrig als das zu akzeptieren bzw. hier in Kauf zu nehmen.

Kommentar von SpaceFreak ,

Danke, auch wenn es noch lange schwer sein wird.

Kommentar von Fragant1995 ,

Das ist leider ganz normal, dir viel Glück :)

Kommentar von SpaceFreak ,

Vielleicht wird sich ja etwas ändern, in 2-3 Jahren :)

Kommentar von Fragant1995 ,

Das kann passieren, aber wenn nicht bald etwas auf Frauen hindeutet, dann ist dies eher unwahrscheinlich.

Kommentar von SpaceFreak ,

Jaja, trotzdem Danke :)

Antwort
von randomhuman, 109

Ob du das sein willst oder nicht liegt wohl nicht in deiner Macht. Du musst lernen mit deiner Sexualität umzugehen sonst wirst du nicht glücklich. 

Da es für mich offensichtlich erscheint, dass du schwul bist bringt es nichts dies zu leugnen. 

Enkelkinder kann deine Mutter auch durch eine Adoption oder eine Leihmutterschaft bekommen. Das sollte kein Problem sein.

Lebe auf jeden Fall kein gestelltes Leben mit einer Freundin. Das wird dich unglücklich machen und bringt überhaupt nichts.

Ich hoffe du findest zu dir selbst. Liebe Grüße ;)

Kommentar von SpaceFreak ,

Ich werde aber auch einfach nicht glücklich, wenn ich meine Sexualität akzeptiere.. Ich kann nicht sagen wieso, aber es ist so... so.. ich will das nicht 

Vorallem denken, glaube ich, die meisten, man kann sich seine Sexualität aussuchen  und sind deswegen vllt öfter schockiert..

Kommentar von randomhuman ,

Du musst der Sache ein wenig Zeit geben. Vielleicht ändert sich ja noch was. Du bist ja im Moment mitten in der Pubertät drin. 

Die Frage ist natürlich auch warum du es nicht schaffst deine Sexualität zu akzeptieren. Ist es, weil du Angst hast abgelehnt zu werden oder weil du Sex mit Jungs eklig findest? Das ist eine schwierige Sache...

Und du solltest nichts darauf geben was andere denken. Manche Leute denken viel wenn der Tag lang ist d.h. aber noch lange nicht, dass die Recht haben.

Kommentar von SpaceFreak ,

Naja, eklig denke ich mal nicht, sonst würd ich nicht daran denken. Abgelehnt zu werden ist eine Sache, ja. Mir doof vorkommen ist eine Sache und Sorgen um meine Eltern zu machen auch

Kommentar von randomhuman ,

Mhmm das sind aber alles so Standardsachen wenn ich das mal so sagen darf... Das haben viele am Anfang aber irgendwann kommt man damit klar.

Antwort
von LeXian, 134

Es ist vollkommen in rdnung, schwul zu sein. Manche Leute gucken vielleicht komisch, aber da steht man eigentlich drüber.

Du könntest zwar auf normalem Wege kein Kind bekomen, aber es gibt imm noch die Möglichkeit der Adoption. Das ist zwar etwas Anders als eine normale Geburt, aber letzendlich ziehst Du(Ihr) das Kind auf.

Du musst auch nicht versuchen, wegzuschauen, oder kramphaft versuchen, nur Frauen attraktiv zu finden. Dadurch wird man schließlich nicht heterosexuell, es ist nur eine Qual für einen selber.

Du bist wie du bist und wer das nicht akzeptiert, mit dem solltest du dich nicht abgeben.

Viel Glück LX

Kommentar von SpaceFreak ,

Ich weiß, dass es in Ordnung ist, aber ich will es ja nicht aber kann es trotzdem nicht verhindern...

Kommentar von LeXian ,

verstehe ich. Aber ich muss auch leider sagen, dass schwul sein deine natürliche sexuelle Orientierung ist, und die kann man eben nicht ändern, zumindest wüsste ich keinen Weg.

Mein Tipp:sprich mit Homosexuellen, frag sie, wie es für sie am Anfang war.

Kommentar von SpaceFreak ,

Mach ich, danke :)

Kommentar von SpaceFreak ,

Aber eigentlich ist es seltsam, dass man nicht ändern kann, was man nicht sein will

Antwort
von Unknown199900, 40

Hi, das Problem hatte ich auch aber irgendwann habe ich gemerkt dass es unmöglich ist mich zu verändern und mich so akzeptieren musste wie ich eigentlich bin. Schwul zu sein ist nichts schlimmes, es ist nur eine Sexuelle Orientierung was man von Anfang an hat und nicht ändern kann. Ich würde dir raten es zu akzeptieren und dich so zu respektieren wie du bist, denn du bist genau so ein Mensch wie jeder andere. Du musst auch irgendwann mit deiner Mutter reden und sagen dass du schwul bist(natürlich wenn du dafür bereit bist). Man kann seine sexuelle Orientierung nicht ändern, sonst wäre ich auch schon lange Hetero :D

Also ich wünsch dir viel Erfolg und vergiss eins nicht: Du wurdest so erschaffen d.h. das musst du auch akzeptieren!

Antwort
von TheFreeman, 72

Ich denke da geht es jedem so... 

Ich würde auch gerne eines Tages Kinder haben... allerdings ist das wohl kaum möglich.

Diese Welt ist ungerecht. Aber in dieser Welt muss man eben sein wer man ist. Alles was du also machen kannst ist dich selbst zu akzeptieren. Ich weiß du hättest gern eine andere Antwort erwartet...

Aber ich will dir natürlich nichts verheimlichen... Es gibt "Psychologen" die eine "Schwulenheilung" anbieten... aber das ist totaler quatsch da die "Ärzte" einfach das Geld für die Behandlung kassieren und dich verwirrt zurück lassen.

Ich rate dir unter allen Umständen dich von "Schwulenheilung" fern zu halten. Es führt zu nichts und lässt dich mit dem Gedanken zurück du könntest etwas falsch gemacht haben. Ein Freund wurde dadurch für viele Jahre depressiv.

Vielleicht kommts dir unnormal vor... Als ich mich so gefühlt habe hab ich mich im Internet auf verschiedenen Foren angemeldet. Ich empfehle dir "dbna". dort findest du andere gleichgesinnte in deinem Alter. Oder du suchst eine schwule WhatsApp Gruppe... 

Hauptsache du siehst was andere schwule Jungs in deinem Alter machen. Du musst es einfach akzeptieren 

Kommentar von SpaceFreak ,

Ich kann es nicht akzeptieren

Kommentar von TheFreeman ,

Was hast du denn erwartet??? 

dass du dich einfach zurück ziehen müsstest mit ner 20 stunden "hetero porn" sammlung??? wenns so einfach wäre, dann gäb es keine schwulen mehr...

Ich würde mich gern mal privat mit dir unterhalten... wenn du also lust hast können wir ja mal auf Skype reden (thefreeman2000) 

Keine Sorge ich bin auch erst 15 ^-^

Antwort
von Vortragshalter, 64
Aber ich will NICHT Schwul sein

Das klingt so als könnte man sich entscheiden, ob man schwul/bi/Hetero ist.

weil meine Mutter gerne Enkelkinder haben will.

Na ja, zu erst geht es um Dich und das Du glücklich wirst.

Ich würde gerne eine Freundin haben und mit ihr umgehen / leben, wie man die Pärchen auf der Straße sieht.

Es ist ja wohl nicht normal, dass ich Jungs geiler finde als Mädchen,
oder bei der SB an sie denke. Mädchen machen mich nicht so an.

Nach dieser Beschreibung glaube ich eher weniger, das Du schwul bist, vermute eher das Du Bi oder Hetero bist.

Wenn ich Jungs sehe, die z.B einen geilen Style haben oder Gut aussehen, kann ich es nicht lassen da hin zu schauen.

Ich glaube, es ist normal schöne Menschen nach zu gucken.

Was soll ich jetzt machen? :(

Würde Dir empfehlen "Andre Teilzeit" bei Youtube einzugeben und mal seine Videos zur Homosexualität anzugucken.

Danach kannst Du Dir wirklich mal Gedanken zur Homosexualität machen.

MfG
Vortragshalter

Kommentar von SpaceFreak ,

Danke dir, aber wenn man glaube ich eher Jungs hinterherschaut ist das was anderes

Antwort
von SpaceFreak, 46

Ich würde es glaube ich akzeptieren, wenn ich wüsste, dass alles okay ist, meine Mum Enkelkinder bekommt (Hab zwar einen Bruder, aber der will niemals Kinder...) und wenn ich mir nicht seltsam vorkommen würde. 

Dann würde ich es glaube ich akzeptieren.

Antwort
von benmoin, 48

Ich glaube das du höchst wahrscheinlich noch nicht zu deiner Sexualität stehst das war bei mir genauso ich hab mich in meinen Besten Freund Verliebt weil wir beide oft intim wurden (Ist ja auch logisch das man sich da mal verlieben kann) und dieser Beste Freund ist sich auch sehr unsicher gewesen ob er jetzt "Bisexuell" "Homosexuell" oder sonst was ist daher hab ich das Ihrgent wie auch nicht mehr lange ausgehalten weil ich wollte mehr er Ihrgent wie auch aber er traute sich nicht weil er so unsicher war usw.....jetzt sind wir leider nicht so gut mit einander aber ich liebe ihn nach wie vor darum werde ich (insofern er auch so halbwegs mitmacht) einen zweiten Versuch starten.!

Das mit deiner Mama das kann dir eigentlich egal sein weil (ich komme aus Österreich) in Österreich ist glaub ich die Adoption von Kindern erlaubt für Homosexuelle seit neuesten...

Aber von dort an hab ich eigentlich gewusst das ich zu 101% "schwul" "homosexuell" bin...(natürlich hab ich das vorher schon geahnt das ich so bin aber ich wollte es mir nicht eingestehen) Es ist auch nicht schlimm wenn man Homosexuell ist Hauptsache man ist glücklich mit dieser Person..... ich bin 15 Jahre alt und ich weiß es jetzt schon ......

Ich kann dir nur einen WICHTIGEN Rath geben lass dich nicht von anderen IDIOTEN aus deiner Schule oder deiner Familie oder sonst wo beeinflussen.... schau das du einen Partner/Freund findest wo du dir denkst oder wo du eventuell weißt das er auch Schwul ist...das du Erfahrungen sammelst nur so kannst du herausfinden ob du jetzt Schwul bist oder nicht....Wieso nicht kann ja nur schön werden nicht so verklemmt sein.... es passiert schon nix 😉
Wenn du möchtest kannst du auch bei meinem Gutefrage.net Profil nachschauen ich hab auch ein paar Fragen dort!?
Wenn du jemanden zum Reden brauchst der dir Helfen kann dann kannst du mich ja auf
Kik: "Benutzername": ben.moin                   anschreiben!

Viel Glück

Kommentar von SpaceFreak ,

Und wenn ich es wüsste, ich würde es nicht wahrhaben wollen. In Hintergedanken hätte ich immer noch dieses "will ich nicht" "ich enttäusche mich selbst" ..

Es ist seltsam warum man nicht einfach anders denken kann und dann so lebt, wie man es will.

Kommentar von benmoin ,

Komm schreib mich auf Kik an ich glaub ich kann dir Helfen.... Kik: ben.moin

Antwort
von Yasinn20, 92

Frag Mädchen einfach ob sie mit dir etwas unternehmen wollen raus gehen, was essen usw. Vielleicht stehst du dann mehr auf Mädchen

Kommentar von SpaceFreak ,

Schon, aber ich bin ja zu verklemmt

Kommentar von Yasinn20 ,

Du hast doch sicherlich einen besten Freund oder? Frag ihm ob er für dich fragt er soll erwähnen, dass du schüchtern bist und deswegen nicht selber fragen konntest das müsste dann klappen :)

Antwort
von Adson123, 88

Wieso solltest du was falsch machen, dass du schwul bist? Es gibt verschiedene Theorien, z.b, dass wenn man 2 oder mehr Männer in einen Raum steckt und sie dort für eine LANGE Zeit bleiben homosexuell werden könnten. Dann gibt es noch eine Theorie, dass man in deinem Fall z.b so oft mit Frauen Sex hat, dass man sie doch sexuell anziehent findet. Das funktioniert btw. auch mit Selbstbefriedigung. Und wenn du wirklich überhaupt nicht schwul sein willst etc. kannst du immernoch beim Sex etc. mit einer Frau an einen Mann denken.
Ich würde dir ja sagen, es ist völlig ok etc, aber das weißt du ja sicherlich. Deswegen mal solche tips.

Kommentar von AppleTea ,

Auf Dauer wird man damit nicht glücklich. Man hat seine Sexualität von Geburt an! Es nützt überhaupt nichts, sie zu unterdrücken. Das macht es eher schlimmer

Kommentar von Adson123 ,

Ich spreche nicht von Unterdrückung. Ich spreche von einer Änderung der persönlichen Wahrnehmung im Sinne von Visualisation, zur eigenen Zufriedenheit.

Wenn man ihm hier reinsuggestiert er solle sich akzeptieren, was er sicher schon weiß führt das zu nichts. Da sollte man ihm wenigstens Tipps zum Leben geben.

Kommentar von SpaceFreak ,

Aber das wäre doch dann im Prinzip Betrug, oder? Etwas vortäuschen? Aber wie AppleTea meint, hat man seine Sexualität ja von Geburt an.. 

Kommentar von Adson123 ,

Das ist korrekt. Aber er scheint sie ja nicht akzeptieren zu können.

Von daher gebe ich ihm diese Tipps. Ich halte es nicht für direkten Betrug, eher für eine persönliche Zufriedenstellung.

Kommentar von SpaceFreak ,

Der Kommentar war vom Fragesteller, mir :)

Kommentar von AppleTea ,

Wie gesagt, das nützt auf Dauer gar nichts. Man kann seine Sexualität nicht einfach umpolen.. und das ist auch gar nicht nötig. Es ist gut so wie es ist. Kinder kann man trotzdem haben dank Adoption

Kommentar von Adson123 ,

Erstens: Doch, du kannst deine Sexualität umpolen.

Zweitens: Für ihn ist es anscheinend nicht gut so, wie es ist. Deswegen gebe ich ihm halt sinnvolle Tipps, anstatt immer dieses: Akzeptiere dich BLABLA, das kennt der sicher schon.

Kommentar von AppleTea ,

Nein man kann sie nicht umpolen!! wo hast du den Unsinn her?