Frage von Jin500, 130

Ich will nicht schwach dargestellt werden!?

(17) also vorab sorry aber ich muss mal einfach meine wut rauslassen. Ständig wird sich in meiner klasse über mich lustig gemacht ich hätte nix drauf usw. Werde oft als Schwächling, Versager (Opfer) dargestellt weil ich 1.recht schlank und klein bin (174) 2. Angeblich aufgrund von niedrigem IQ als dumm bezeichnet werde 3. Keine Freundin hab. Ich trainiere schon mehr als ein Jahr im Fitnessstudio und hab auch mit Kickboxen angefangen um stärker zu werden. Ich will diesen Bastarden einfach zeigen dass mit mir nicht zu spielen ist (es wird auch ständig hinter meinem rücken gelästert) was kann ich noch machen um denen zu zeigen dass ich nicht so ein schwächling bin, ich hätt im moment einfach so lust denen eine zu verpassen !

Antwort
von BeastModeXx, 28

Alter seh es als Abhärtung. Du baust eine Immunität mit der Zeit auf und irgendwann ist dir das übelst egal und dir macht es nichts mehr aus (glaubs mir)👌
Jetzt mal ganz ehrlich, wieso machst du mit denen Bitteschön was, wenn die dich eh nur respektlos behandeln. Einfach verpissen und in den Pausen alleine oder mit anderen Leuten chillen. Wenn die zu dir kommen oder dich so ansprechen einfach alles ins lächerliche ziehen und (wenn möglich) sofort mit den eigenen Sprüchen zurückdissen (spiegeleffekt dude). Bewahr aber wirklich innere Ruhe und chill - du hast noch Ehre, können die nicht von sich behaupten. Bloß keine Angst und insgesamt Gefühle zeigen bei den Typen 👌
Wenn einer handgreiflich wird und dich schlägt, hast du offiziell danach das Recht auf Notwehr. Was du voll und ganz ausnutzen darfst und das beste ist nachdem dein gegenüber ein paar hälftige Schläge von dir kassiert hat gehst du am besten SOFORT zu deinen Eltern oder (wenn es in der Schule war) zur Schulleitung und schilderst, was abgelaufen ist. So bekommt die Person nämlich nochmal extra Stress😏

Antwort
von ChrisDWitt, 34

Die Schulzeit ist nicht leicht, kann davon ein Lied singen. Ich rate dir dich auf deine Noten zu konzentrieren, im Unterricht aufzupassen, in den Moment wenn du dich darüber aufregst haben die ihr Ziel erreicht. Ich konnte diese dummen Lästereien auch nicht mehr hören, hab massig Fehlzeiten dadurch gehabt, musste ein ganzes Jahr wiederholen wegen so ein Kindergarten. Es hört sich leichter an als es in Wirklichkeit ist, einfach wegzuhören, es belastet ein.... | Verschwende keine Gedanken an die wie du es ihnen am besten heimzahlen kannst, die machen sich auch keinen Kopf darüber wie es dir geht - Versuche dir Ziele zu setzen, halte dir diese fest vor Augen. 

Viel Glück und Kopf hoch, mach nicht den selben dummen Fehler wie ich, mit den blau machen, es bringt nichts. 

Chris

Kommentar von Jin500 ,

danke für deine antwort ;), naja ding ist dass ich in der oberstufe bin 11.te klasse (hab meinen Abschluss ja schon geschafft und bin jetzt auf ner technischen fachoberschule) und um ehrlich zu sein will ich irgendwie meine alte klasse wieder (weil da meine wahren freunde sind auch mädchen allg. meine alte schule) ich frag mich einfach nur in was für ne klasse ich auf der FOS gekommen bin xD
ist. Und Ziele hab ich mir schon welche gesetzt (vieele sogar) und das ist auch ein grund warum sich darüber lustig gemacht wird, weil das echt große ziele sind...aber lass mich nicht so leicht abbringen von diesen armseeligen kreaturen !

Kommentar von ChrisDWitt ,

Gerade in der Fachoberschule kam man sowas wie dumme Sprüche überhaut nicht gebrauchen - da die Thematik schon viel von ein abverlangt. Armseelige Kreaturen :) - fluche ruhig über die ( zu Hause ) ich saß auch oft daheim und hab geflucht und geflucht - tat gut :) - wenn du aber im Klassenraum sitzt, musst du zum Fels in der Brandung werden, keine Reaktionen auf die Sprüche geben, das ärgert die, glaub mir - :) 

Halte durch :) 

Chris

Kommentar von PuellaBonita ,

Du wirst noch viele Menschen in dein leben begegnen die steine in dein wegen legen werden. Wenn du zu große ziele hast wirst du oft fallen aber du muss stark sein aufstehen znd weiter machen... Denk immer daran wenn du mal irgendwann in ein geoßunternehmen bist könnten ein paar der anderen hartz4 bekommen... Schenke keine beachtung und du muss auch niemanden etwas beweisen...

Sch***s Vollmond ich kann nicht pennen 😢

Kommentar von ChrisDWitt ,

Gerade bei Vollmond kann ich eigentlich gut schlafen - nur irgendwie hab ich immer gegen 00:00 den Drang Fragen auf Gutefrage zu beantworten. ;) 

Kommentar von PuellaBonita ,

Hahaha ja ich habe nur flüchtig rein geschaut xD

Antwort
von perhp, 4

Ich würde mal anfangen, deine Essgewohnheiten umzustellen, wenn du stärker werden willst. Wenn du immernoch so dünn bist, dann musst du viel mehr essen und Gewicht zulegen.

Antwort
von Ellen9, 14

Lass das nicht so an Dich herankommen. Ich weiß nicht, was die für ein Problem haben; doch ich weiß, dass sie nur schlecht über sich reden, sobald sie Dich zu meinen glauben. Das sind Schwächlinge. Glaub an Dich, und nicht an das, was sie über Dich äußern. Irgendwann erteilt ihnen sicher jemand eine Lektion, mit der sie nicht rechnen. Halt Du Dich auf Distanz. Du hast diese Stärke. Schau mal genau hin. 

Alles Gute und Viel Glück zum Neuen Jahr 2016

Antwort
von Cupcake4444, 34

Lass die doch sind Arshlöcher nach der Schule siehst du die nie wieder

Antwort
von Gummibaerli99, 27

Ignoriere sie.. durch Gewalt sinkst du auf deren Niveau. Lass sie einfach reden. Jeder Mensch ist besonders, auch du.. ich weiß, dass alles leichter gesagt ist als getan, aber mehr kann man nicht machen. Wennst du nicht auf sie reagierst, werden sie auch keinen Spaß haben dich zu nerven. Bleib bei deinen Freunden und kümmer dich nicht um sie :)

Antwort
von Yiugana, 6

1,74 ist doch nicht klein?! Ist zwar auch nicht groß aber okay! Mittelmaß!
Jede Schulklasse hat 1 oder mehrere Opfer....das muss nicht immer einen Grund haben, das ist einfach so!
Versuch ab und zu mit ein zu steigen, dich selbst auf die Schippe zu nehmen, lass dir nicht anmerken das es dich verletzt! Überleg dir doch mal ein paar Sprüche die deine mobber unter der Gürtellinie treffen könnten! Jeder hat was an sich über das man sich lustig machen kann! Einfach ab und zu ne spitze zurück hauen wenn die dich nerven! Wenn du's geschickt anstellt etablierst du dich und wirst akzeptiert! Dann wird halt ein anderer zum Opfer!

Antwort
von Mikromenzer, 31

Ach zeig ihm doch nächstes mal wenn er dich dumm anmacht den ein oder anderen Kickbox-Move, der wird dich danach nie wieder blöd anmachen.

Antwort
von mrwackelpudding, 28

Ich würde den auch auf's Maul hauen, wenn es sich anbietet. Lass es als Notwehr dastehen, dann kannst du nicht rechtlich belangt werden. Heißt: erst schlagen lassen und dann die anderen komplett zurichten! Pass aber auf, wie weit du gehst...

Antwort
von simsataby, 12

Trainier härter weil niemand Magerstangen mag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community