Frage von hakunamatataaaa, 46

Ich will nicht mehr zur schule was soll ich tun? Tipps? Andere schule?

Ich bin heute in die 1. oberstufe gekommen.. wir sind jetz in einer ganz neuen klasse und heute war der 1. schultag.
Meine alten freunde sind in das gymnasium gegangen... ich habe nur noch wenige freunde aber die gehen nicht in meine klasse!
In meiner klasse haben schon alle freunde gefunden aber niemand will mich dazu haben...😞 ich weis viele werden jetz sagen das kommt mit der zeit aber das habe ich nicht das gefül weil sie niemand an sich heran lassen, wo auch noch in die gruppe kommen will (ich habe schon alles probiert)

Ich will dort nicht mehr hin die lehrer sind ganz abweisend und schauen nur auf die auffälligen kinder aber wies den andern geht schauen sie nicht! Wie soll ich das nur meinen eltern erklären...? Die glauben mir eh nicht und schicken mich wieder dort hin..😞
Was soll ich tun?

Antwort
von TutuWorld, 17

Rede doch mit deinen Eltern darüber sag ihnen sie sollen schon verständnis haben es geht ja um dich. Schule wechseln ist schon etwas zu weit.. Ich würde mal warten und falls es nichts wird mal deine Lehrerin/Lehrer ansprechen. Du brauchst ja auch Freunde in deiner Klasse. Es war ja dein 1.Schultag warte ab. Geduld (: Du kannst ja Klasse wechseln. Aber warte erstmal ein bisschen ab. Hoffe ich konnte helfen. LG 💗

Antwort
von DaneJane, 20

Von meiner alten Schule sind keine in meine neue Schule gegangen. (Zum glück..)
In der Pause war ich immer alleine.. Aber nach paar Wochen findet man einfach neue Freunde. Wird schon (:

Antwort
von Schafpeter, 19

Das ihr jetzt in eine andere Klasse geht, bedeutet ja nicht, dass ihr keine Fruende mehr seid - also unbedingt den Kontakt mit deinen alten Freunden aufrechterhalten bzw. wiederaufnehmen. Ihr könnt euch ja ausserhalb der Schulzeiten etwas gemeinsam unternehmen.

Antwort
von DaneJane, 20

Heute hattest du erst einen ersten Schultag...

Bei mir war es auch so.. Nach paar Tagen/Wochen kam plötzlich ein Moment, in dem ich mega viel Spaß mit ein paar Leuten hatte und das sind jetzt meine besten Freunde.

Warte noch etwas ab. Ich dachte andangs auch, dass ich mich nicht mit ihnen anfreunden werde.. Aber wie schon gesagt, jetzt sind sie meine besten Freunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community