Frage von Neugieristok, 36

Ich will nicht mehr ne Arbeit für jemanden verrichten, wo ich gar kein Spaß hab, jedoch habe ich nicht den Mut, selbständig zu werden, was soll ich tun?

Antwort
von MuttiSagt, 24

Wie wäre es mit einer Arbeit, die dir Spaß macht im angestellten Verhältnis?

Antwort
von Fragensind, 16

Du bist 20! Wenn jemand dich hört und nicht weiß wie alt du bist würde er/sie denken das du Ende 40 bist.

1. Wie viel Kapital hast du überhaupt?
2. Wie stellst du es dir vor ? Möchtest du in deiner Firma arbeiten oder Leute anstellen ?
3. Wenn du es sehr möchtest und eine gute Idee hast und jede Lücke deines Planes gefüllt hast, würde ich es riskieren.

Antwort
von 1900minga, 8

Branche wechseln.
Oder in ein Familienunternehmen. In denen ist der Chef oft kein Chef, sondern ein guter Kumpel...
Da ist man viel motivierter und hat mehr Spaß bei der Arbeit.

Antwort
von astroval18, 27

Was verrichtest du denn für Arbeit und für wen?

Antwort
von LiniB1983, 25

Andere Arbeit suchen. Vielleicht nochmal ne Ausbildung in nem anderen Bereich machen.

Was die Selbstständigkeit angeht. Hast du da denn was, was du machen kannst?

Ich mache es genauso wie NDDT1, das klappt ganz gut und gefällt mir so auch. Ist aber natürlich nochmal zusätzliche Arbeit.

Antwort
von NDDT1, 28

Firma neben dem Beruf starten. Wenn es gut läuft Job reduzieren und mehr für die eigene Firma machen.

Ich habe momentan einen ganz normalen Full-Time-Job (8 Stunden am Tag). Abends und am We arbeite ich für meine eigene Firma. Ich verdiene mit meiner Firma momentan etwa 2/3 von dem Gehalt meines Jobs.

Mein Arbeitgeber hat mir meine Nebenbeschäftigung schriftlich zugesichert. Das ist vorallem dann wichtig wenn du das gleiche machst.

Kommentar von Fragensind ,

Was für ne Firma hast du ?

Kommentar von NDDT1 ,

Webentwicklung und Webdesign

Kommentar von Fragensind ,

aso, also wenn ich z.b eine Internet Seite möchte und nicht weiß wie das funktioniert muss man zu jemanden wie du, der die Seite dann erstellt

Kommentar von NDDT1 ,

Ja ich erstelle Websites und Webservices. Meine Kunden sind kleine Firmen. Die würden das nicht selbst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten