Frage von dusicdru, 81

Ich will nicht mehr? Alles ist kapput!?

Hallo also mein Leben hat sich seit dieser Woche komplett verändert. Ich musste auf meinem Gymnasium die Klasse wiederholen und bin jetzt auf der selben Schule eine Klasse weiter unten. Es ist alles schrecklich da mein früherer Schwarm in diese Klasse geht und sogar neben mir sitzt. Ich vermisse meine alte Klasse so unglaublich weil bei Ihnen habe ich es geliebt in die Schule zu gehen. Ich will auch nicht mehr in die Schule weil ich diese Klasse einfach nicht mag..
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte unbedingt so schnell wie möglich auf eine Mittelschule wechseln aber ic weiß nur nicht wie ..

Antwort
von conelke, 17

Ist irgendwie immer blöd, wenn man die Klasse wiederholen muss - eben aus den von Dir genannten Gründen. Aber glaube mir, wenn Du nicht ganz so negativ an die ganze Geschichte gehst, sondern mit ein wenig Optimismus, dann kriegst Du das auch gebacken. Du hast jetzt den Vorteil nocheinmal richtig Gas zu geben in der Schule, da Du den Stoff schon kennst und alte Lücken, die Dir schlechte Noten beschert haben, wieder füllen kannst. Es wäre wirklich schade, wenn Du darauf verzichten würdest evtl. Dein Abi zu machen.

Dass Du neben Deinem Schwarm sitzt, ist doch eigentlich gar nicht so schlecht. Jetzt hast Du Gelegenheit ihn besser kennenzulernen! Deine Freunde aus der vorherigen Klasse bleiben Dir, sofern es wirklich gute Freunde waren, da kann auch kein Klassenwechsel etwas daran ändern.

Versuche Deine Situation anzunehmen und hardere nicht damit, dann bist Du auf einem guten Weg.

Antwort
von hoermirzu, 22

Fällt Dir etwas spät ein.

Mit ein wenig mehr Einsatz im vergangenen Schuljahr, wärst Du mit Deinen Kameraden aufgestiegen.

Schau Dir das Hermann Lietz Internat auf Spiekeroog an!

Antwort
von Sanja2, 12

warum ist das so? Du hättest jede Chance gehabt in deiner alten Klasse zu bleiben. Jetzt willst du die Chance auf einen guten Schulabschluss gleich ganz hinschmeissen und vom Gymnasium gleich auf eine Mittelschule wechseln???? Ich bin gespannt wie du das in 10-20 Jahren bewertest.

Glaube mir, du wirst dich ordentlich in den Arsch beißen, dass du dich nicht um einen guten Schulabschluss gekümmert hast. Jetzt kannst du das vergleichsweise leicht machen, um so mehr Zeit du verstreichen lässt um so mehr Mühe musst du dir geben.

Also beiß in den sauren Apfel und krieg den Arsch hoch.

Antwort
von ElTorrito, 35

Wenn du es jetzt direkt machst sollte es evtl noch möglich sein.
Ausserdem, was ist so schlimm daran den alten schwarm neben sich zu haben

Kommentar von dusicdru ,

Ja aber ich weis nur nicht wie.. Und es ist einfach schlimm weil es peinlich ist .. Wenn ich zumbeispiel was falsches sagen würde oder so das mag ich nicht..

Kommentar von ElTorrito ,

Frag deine eltern, die regeln das

Wer nicht versagt lernt nicht dazu. Wer hat dir eingetrichtert das fehler schlecht sind?

Kommentar von ElTorrito ,

dass*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten