maicy am 07.09.2008 um 21:49 Uhr
ich habe ein problem mit verlustängsten da ich sehr früh meine mutter durch einen unfall verloren habe und auch oft von kerlen enttäuscht wurde. jetz habe ich eine beziehung seit 4 monaten und eigentlich läuft alles total super! aber ich würde meinen freund am liebsten immernoch jeden tag sehen, aber ich will ihn natürlich nich vergraulen oder zu sehr klammern. aber wenn ich ihn 2 tage nicht sehe dreh ich total am rad irgendwie! ich würde auch manchmal gerne NICHT an ihn denken um mich auf andere sachen konzentrieren zu können zB schule ;) habt ihr vielleicht auch erfahrungen mit sowas gemacht und könnt mir ein paar nützliche tipps geben? danke im vorraus

Das ist ja so süß, ich glaube, Du klammerst nicht, Du bist ganz doll verliebt und da denkt man jede Sekunde an den anderen. Aber lass ihn ab und an mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen und nicht denken, dass dann eine andere... Du schaffst das schon. Vielleicht will er ja auch ganz viel mit Dir zusammen sein.
am besten du erzählst ihm was dir passiert ist(tod der mutter,schlechte erfahrungen mit jungs).somit "entschuldigst"du dich praktisch schon dafür,dass du ab und zu etwas klammerst.ich denke er wird das verstehn.das mit deiner mutter tut mir sehr leid.und euch wünsche ich viel glück.

Genieße diese Zeit! Sie geht soooo schnell vorbei!

Lass ihm Freiraum. Durch klammern wird die Beziehung nicht lange halten. Vertraue ihm.
Sei dir bewusst was du selbst wert bist und lerne mit dir alleine klarzukommen, dann klappt es auch in einer beziehung. nur wer sich selbst liebt kann auch ohne kontrolle lieben. klammern ist auch eine form von kontrolle. und ziehe stets dein ding durch! denn auch wenn deine jetzige beziehung zerbrechen sollte, kannst du dir nur dann sicher sein, dass du auch mit dir selbst klar kommst. ich vermute dass du noch relativ jung bist, deshalb rate ich dir einfach nur erstmal zu dir selbst zu finden. was nicht heißt, dass du keine bez führen kannst. ich meine eher, dass du dich selbst vor allem entwickeln musst.
Hallo... das mit deinen Ängsten kann ich gut verstehen..wenn man so eine Erfahrung gemacht hat, ist es klar, dass du dich an einen wichtigen Menschen stark bindest.. aber versuche, dich etwas mehr zu lösen..such dir ein tolles Hobby oder konzentriere dich einfach mehr auf deine eigene Person... dann kommst du nicht so ins grübeln, wenn ihr euch mal ne Zeit nicht seht.. Lieben heißt nicht "besitzen"... habe aus diesen Fehlern gelernt..würde mich nie wieder so stark auf einen Partner fixieren und mich dabei aus den Augen verlieren... Wünsche dir alles erdenklich GUTE VLG