Frage von anna76570, 123

Ich will nicht in die Schule und die Menschen dort sehen?

Hallo Community . Montag geht es ja wieder in die schule... Ich habe keine Lust aber nicht wegen dem Leistungsdruck sondern wegen den Menschen. Ich will nur alleine sein. Meine Freunde sind nur genervt von mir und ich hab die auch zumeist bei Whatsapp geblockt weil ich einach keinen kontakt zu denen haben will. Niemand interessiert sich für mich . Es sei nicht so das ich keine Freunde habe... jedoch will ich auch nur alleine sein und bin selten mal glücklich . Meine Noten sind um 2 noten abgesagt als früher... meinen eltern habe ich nichts gesagt noch weil ich schon sowieso tot bin wegen zeugnis. Ich habe genauso keine lust auf die lehrer weil die einfach nur große a* sind. Ein Lehrer kennt meine Probleme privat mehr oder weniger aber ich denke er ist schon genervt von mir weil ich jede woche wenn er aufsicht hat zu ihm ging obwohl er meinte er findet es in ordung. Aber niicht einmal mehr ihn will ich sehen. Ich will nicht zur schule . Ich habe keinen Spaß mehr an etwas. Nur noch an meinem Sport, dort aber ist wieder ein lehrer meiner schule in meinem verein (ausgerechnet der de bescheid weiss). Und ich gehe mir gerne von denen spiele auch angucken weil mich das ablenkt aber ich kann ja auch nicht immer dahin weil das zu stalkermäßig wirkt sonst... :( Ich würde am besten sterben und so. Einfach nur weg von dieser verkackten welt wo ich eh jedem egal bin . Meine lehrer sagen auch ich soll mehr lachen , sogar familie und andere meinten ich soll mal nicht so böse gucken. Ich hab keine lust auf die menschen dort. Die sind in der schule sowieso alle gestört. Wenn ich mich konzentrieren muss zB bei einer arbeit kriege ich , wenn ich dann mal lernen konnte, einen blackout. Wie kann man schnell sehr krank werden und oder irgendwie schnell verrecken ? Ich will nicht mehr .

Antwort
von uuser01, 63

Denk nicht so! Ich verstehe dich so sehr. Mir ging das auch mal eine Zeit lang so.. Das war echt hart. Ich habe auch jeden geblockt oder die Nummern von den allen gelöscht, hatte nur noch 1-6 kontakte auf dem Handy. Weil mich auf einmal die ganzen Menschen genervt haben und ich hatte auch gar keine lust mehr raus zu gehen oder irgendetwas zu machen. Ich glaube das liegt daran, dass ich oder auch du vielleicht zu oft enttäuscht wurden. Lenk dich doch mit Musik ab.. hab ich auch gemacht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht jedem egal bist. Wer weiß vielleicht gibt es jemanden den du gar nichts wahrnimmst und der sich um dich sorgen macht.. Kopf hoch! 

Antwort
von scintilla88, 30

Sterben tun wir alle eh irgendwann. Warum also das Leben mit Selbstmordgedanken schwieriger machen? 

Zwinge dich zu lächeln, auch wenn's schwer fällt.  Ich hab's ausprobiert, wenn man immerzu ein Lächeln auf den Lippen hat, wirkt man auf Menschen ganz anders. Plötzlich wird man von vielen Menschen wahrgenommen und angeguckt, man weckt Interesse und fühlt sich selbst auch viel glücklicher.

Würdest du mit krebskranken Menschen reden, die wissen, dass sie nur noch einige Monate zu leben haben, würdest du nicht so reden und denken. Du solltest dich glücklich schätzen, da du im Besitz von Dingen bist, die sich andere Menschen sehnlichst herbeiwünschen, z.B. Gesundheit!

Kommentar von Kameamea ,

Das liegt so in der menschlichen Natur, dass man nicht zu schätzen weiß, was man eigentlich alles hat... Erst wenn man es verloren hat. Du hast recht, man soll immer unter sich sehen, wenn es einem schlecht geht... Es gibt immer genug Menschen, denen es schlechter geht.

Antwort
von Directionerrrr, 24

ich versteh jetzt nicht wirklich was du willst. einerseits willst du allein sein und andererseits beschwerst du dich dass du allen egal bist. finde vielleicht erstmal selbst für raus was du willst

Antwort
von Kameamea, 41

Wie alt bist du, 13? In dem Alter hatte ich das auch. Glaub mir, das gibt sich wieder. Stoße die Menschen, denen was an dir liegt, nicht komplett vor den Kopf, so dass die nach dieser Phase noch für dich da sind!

Kommentar von anna76570 ,

bald 15

Kommentar von Kameamea ,

Passt. Das nennt sich Pubertät. Neunte Klasse? Solche Phasen wiederholen sich im Leben immer mal, da musst du durch! Das wird wieder besser, glaub mir!

ist seit einem halben Jahr so

Kommentar von Kameamea ,

Die Pubertät dauert ein paar Jahre, also kann sich das hinziehen...

Antwort
von vinnovinnovinno, 29

Ich kenn das, aber Tod ist doch keine Lösung. Geh einfach zum Psychologen. Ich habe auch keine Lust auf Schule und bin auch gerne alleine aber es gibt auch schöne Sachen. Manchmal hat man Zeiten, in denen alles schlecht ist aber das geht vorbei!

Antwort
von eoz2107, 32

1.In nrw beginnt die schule am 7 also ein Donnerstag 

2. Erzähl deinen Eltern davon und am vllt mal eine Therapie 

3. Wenn es deine aller besten Freunde sind und die du auch lange kennst dann erzähl den davon wenn sie wahre Freunde sind verstehen sie dass und dann unternehmt doch mal was zsm 

Antwort
von Maximilian122, 25

Suche einen Psychiater auf und lass dich behandeln

Antwort
von Halloio, 21

Kann dir helfen aber nur privat

ok ich schreib dich an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community