Frage von HschDXD, 40

Ich will nicht bei meinem Vater wohnen was würdet ihr tun?

Bevor ich die Frage stelle : Es geht darum was ihr machen würdet! Bitte nicht Jugendamt oder sowas danke. Nun ich bin M/15 und wohne momentan bei meinem Vater auch nur wegen meinem Ausbildung. Mein Vater ist der größte Bas* auf dieser Welt, er ist ein Alkoholiker, ich muss Nachts mein Zimmertür abschließen weil er mich bei seinem besoffenen Zustand immer angreifen will (mit irgendeinem Gegenstand) meine Mutter ist seit langem von ihn geschieden. Er beleidigt meine Mutter, Schwester immer als Hue (die haben kein Kontakt zu ihn) er ist einfach nur ein *! Also ich habe hier n Ausbildung. Ich habe zwei Wahlen : Mein Ausbildung machen und die ganzen Risiken jeden Tag riskieren, weiterhin bei meinem möchtegern ,,Vater" wohnen oder zu meiner Schwester & Mutter ziehen und erstmal in die BIJ (Jugendliche ohne Ausbildung) Klasse gehen. Ich will nur Antworten die mir sagen sollen was ihr machen würdet. Danke Leute.

Antwort
von Meischda, 11

Also du kannst entweder zum Jugendamt gehen und dort in einer einrichtung wohnen, oder wenn du meist du kommst alleine klar kannst du dir eine wohnung suchen (unter 18 muss zb. deine mutter den Mietvertrag unterschreiben) Und deinen Vater meldest du am besten bei der Polizei zu seinem nutzen egal wie schwer es dir fällt. 

Kommentar von HschDXD ,

Danke das ist n sehr guter Tipp! Mir wird nichts schwerfallen ich würde ihn am liebsten sofort anzeigen und hoffen das er lebenslänglich eingesperrt wird danke das mit Jugendamt wird mich ein Stück weiterbringen

Antwort
von landregen, 23

Die Antwort ist aber nun mal "Jugendamt". Dort kann dir ermöglicht werden, NICHT bei deinem Vater wohnen zu müssen und trotzdem deine Ausbildung zu machen. Dort bekommst du die nötige Unterstützung, unter Umständen sogar Wohnraum gestellt.

Kommentar von HschDXD ,

Hmm wird das was Kosten?

Kommentar von landregen ,

Nein bzw. ggf musst du für Wohnraum etwas von deiner Ausbildungsvergütung abgeben, so dass dir Taschengeld bleibt und auch für deine Ernährung gesorgt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community