Frage von bonbom12, 42

Ich will nicht auf diese Schule was soll ich tun?

Hey, Meine Eltern und ich ziehen in einen Monat nach Kitzbühel da mein Papa da einen neuen Job hat naja aufjedenfall muss ich da auf so einer neuen Schule gehen in der ich mich überhaupt nicht wohlfühlen! Wir waren im Januar wie jedes Jahr zum Skifahren in Kitzbühel und da habe ich dann mal mit meiner besten Freundin (die auch zum Skifahren dabei war) und meiner Mutter die neue Schule angeschaut und da waren nur solche 'Bonzen' Kinder die richtig angegeben haben dass sie Geld haben meine Eltern sind auch nicht gerade die ärmsten und ich trag auch fast nur marken aber gebe damit nicht so an wie die ich kann mag solche Menschen einfach nicht was soll ich jetzt machen?!-

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 7

Entweder gibt es dort noch eine andere Schule oder du wirst halt diese besuchen müssen.

Von einem nur kurzen - optischen - Einblick, wie du ihn offensichtlich hattest (oder hast du auch schon am Unterricht teilgenommen, mit deinem zukünftigen Klassenlehrer gesprochen, deine zukünftige Klasse besucht?), kannst du doch, nach meiner persönlichen Meinung, nicht auf alle Schüler und Lehrer dieser Schule schließen.

Und sollten dort wirklich ALLE mit dem "Reichtum" ihrer Eltern prahlen, dann ist das erstens so, muss zweitens auch gar nicht wirklich stimmen und muss dich drittens weder beeindrucken noch zur "Anpassung" / zum "Mithalten" zwingen.

Geh halt hin und sammele erst einmal Erfahrungen, schreibe die Klassenarbeiten mit, schau dir Unterricht, Lehrer und Schulleben an und kümmere dich um dein schulisches Fortkommen statt um die Kleindung und das Benehmen der anderen.

Du wirst sicherlich trotzdem ein paar Schüler finden, die nicht so "bonzig" sind.

Antwort
von DeguRico, 13

Rede mal mit deinen Eltern und wenn das nicht hilft und du wirklich unter keinen dir vorstellbaren Umständen auf diese Schule möchtest kannst du ja mal das Jugendamt um Rat fragen, überlege das dir aber gut da so etwas einen großen Vertrauensbruch gegenüber deinen Eltern darstellen kann. Vielleicht sind dir Schüler dort ja Doch gar nicht so schlimm.

Kommentar von botanicus ,

Wer mit diesem Anliegen zum Jugendamt geht, wird laut ausgelacht. Und zu Recht.

Es wären noch ganz andere Schulen zumutbar.

Antwort
von vogerlsalat, 17

Geh halt in eine andere Schule. Abgesehen davon, könntest es zumindest mal probieren, nach ein paar Minuten kannst du doch nicht alle Schüler dort beurteilen.

Antwort
von botanicus, 3

Hingehen und lernen, mit anderen Menschen unvoreingenommen umzugehen. Du willst allen Ernstes ein Urteil über Schüler und Schule fällen, weil Du mal im Urlaub da vorbeigeschaut hast? 

Pack Deine Vorurteile ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten