Frage von iLovEit19, 47

ich will ne backpacking reise machen, wie lange hält so ein rucksack und was mach ich wenn es bei der reise zerreißt ?

ich will den von mein bruder nehmen der hat aber schon viel durchgemacht in einigen reisen , er meinte zu mir den hat er in d-mark zeiten gekauft also schon 15-20 jahre alt ! .... wäre mit dem noch ne reise zumutbar ?

was mach ich wenn es zerreißt in thailand , soll ich es irgendwo nähen lassen oder gleich ein neues kaufen ? verkaufen die dort backpacks mit 70+10L mit guter qualität und kennt jemand den preis ?

oder soll ich mir hier in DE ein neuen kaufen ?aber der sieht noch im guten zustand aus der alte ... dann spar ich 120-140euro

Antwort
von peterobm, 24

In Thailand kannst dir in Touristenorten jederzeit einen neuen Rucksack kaufen. Das kannst dir sparen.

Kommentar von iLovEit19 ,

was kostet so ein 70-80L reiserucksack in den touristenorten in thailand ungefähr ?

Kommentar von peterobm ,

rechne mal so bis 80 € wobei aber deine 70-80ltr zuviel wären.

wenn ich dort ordentlich einkaufe brauche ich viel platz im rucksack beim rückflug ...für 430euro kannst du in thailand viel einkaufen obwohl auch wenn du mehr als 430 einkaufst passiert nix am zoll , die können neu und alt nicht unterscheiden und wissen die genauen preise nicht ! etwas mogeln gehört schon dazu :D

Kommentar von peterobm ,

Gerade in Thailand bekommst viele Sachen zu kaufen, günstig; AABER es sind Fakes. Der Zoll wartet schon ... 

hahaha :D

august kam ich auch mit vielen gefaketen sachen aus der türkei und nix ist passiert

Kommentar von peterobm ,

muss nix heissen, kommt immer drauf an. Obwohl, wir sind die ganzen Jahre auch noch nie kontrolliert worden.

Antwort
von larry2010, 29

ob der rucksack repariert werden kann, sieht man dann vor ort. kommt ja drauf an, was kaputt ist und wie.

unterusch die nähte, ob sie noch in ordnung sind oder ob das gewebe noch durchgehend gut ist oder irgendwo dünner oder beschädigt.

auch im  ausland wird man rucksäcke bekommen, wieviel sie ksoten und welche qualität kommt auf die läden dort an.

das gewebe an einigen stellen ist schon etwas leicht beschädigt kam glaube ich vom waschen oder so...

Kommentar von larry2010 ,

komtm halt drauf an, wo die stellen sind udn wie sie  aussehen.

wenn es dort ist, wo starke beanspruchung ist, würde ich evtl. einen neuen kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community