Frage von coolby11, 42

Ich will ne andere Schule gehen BITTe Lesen?

Ich will ne andere klasse Wechsel meine Klasse sind jeden Tag immer laut und albern nur Meine Lehrerin muss immer oft schreien außerdem bin ich in einer Förderschule!! Ich möchte in eine andere Schule Order klasse da wo die leise sind ! ich habe irgendwann kein bock mehr auf die Schule

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 14

Ich möchte in eine andere Schule Order klasse da wo die leise sind ! ich habe irgendwann kein bock mehr auf die Schule 

Hast du denn mal mit der Lehrerin darrüber geredet? und wird versucht was dagegen zu tun?

In manchen Situationen muss sich ein Lehrer auch mal durchsetzen und dann ist es ihm (leider) manchmal nicht anders möglich als zuschreien.

Was für eine Förderschule besuchst du denn und warum?

Ich will ne andere klasse Wechsel meine Klasse

Wenn du einen Klassenweschel willst, würde ich dies bei der Lehrerin ansprechen. Man müsste dann schauen ob du dort besser zurechtkommst. Ich war selbst 4 Jahre auf einer Förderschule und bei uns wurden die Klassen meist so eingeteilt, dass wenn es geht nur Schüler in einer Klasse sind, die untereinander klar kommen, damit möglichst jeder in der Klassengemeinschaft gut aufgehoben ist.

Ich möchte in eine andere Schule 

Auf was für eine Schule möchtest du denn?

Dazu solltest du dich mal besten an deeine Eltern wenden. Ob dass sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Auf einer anderen Förderschule mit dem selben Schwerpunkt, würde es wahrscheinlich nicht groß anders sein.

Wenn du auf eine Regelschule (z.B. Hauptschule) möchtest, müsstest du dich darauf einstellen, dass es dort noch lauter wird. Schließlich sind die Klassen dort um einiges größer (ich bin nach der 7.Klasse auf eine Hauptschule gewechselt). Desweiteren müsstest du das Potentiall dazu haben.

Aber wenn du es wirklich willst, kann man es versuchen. Meist würde man eine Probezeit vereinbaren wo man schauen würde, wie du dort zurechtkommst.

Antwort
von steineinhorn, 20

rede mit deinen eltern darüber oder mit der lehrerin...

Antwort
von DerWissendee, 29

Rede mit deinen Eltern und die sollen mit der Schulleiterin reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten