Frage von justindrew111, 47

Ich will nach meinem Abitur nach Japan was habe ich für Möglichkeiten?

Ich wohne zurzeit in Deutschland aber will nach meinem Abitur für ein Jahr oder halbes nach Japan . Ich habe dort Verwandte aber die wohnen entweder total abseits von der Stadt oder haben kaum Zeit Derswegen wird es dort schwer für mich . Ich kann recht gut japanisch sprechen und würde gerne wissen was es so für Möglichkeiten gibt wo ich auch gut Freunde dort finden kann und was nicht zu viel kosten würde .. Es gibt ja die Möglichkeit soziales Jahr z.B aber was genau ist das und ich würde lieber gerne Urlaub machen anstatt zu arbeiten

Antwort
von quarklabor, 22

Wie schon genannt kannst du eine fsj machen, also ein Jahr im sozialen Bereich arbeiten. Wenn du schon gut japanisch kannst, ist vielleicht working holiday was für dich. Jedenfalls findest du so leichter einen Job, wobei das in Japan für working holiday allgemein nicht so einfach ist und es so unter Umständen teuerer werden würde, wenn du dich selber versorgen musst.

Sonst gibt es noch Möglichkeiten wie helpx, oder workaway.

schau mal hier, da gibt es was zum FSJ und zum Working holiday gibts da auch infos http://www.wege-nach-japan.de/fsj-in-japan/

Antwort
von Adsensio714, 26

Freiwilliges Soziales Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community