Ich will nach England ziehen und studieren - geht das und kostet das viel Geld?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das geht einfach. Bitte bedenke, dass London ein sehr teures Pflaster ist. In anderen Städten wie z. B. York ist das Leben etwas billiger. 

Informier  dich im Netz,  da sind die Einzelheiten, wie tuition fees, aufgefübrt. Du kannst dich dann da bewerben, musst aber wahrscheinlich noch persönlich da erscheinen, bevor du endgültig angenommen wirst. Das Studium ist eher schulisch organisiert.  Im ersten und im Examenssemester wohnt man meist auf dem Campus, in der übrigen Zeit muss man sich eine Unterkunft suchen.

Wieviel Geld benötigt wird, ist abhängig von der Uni, dem Studiengang und der Unterkunft.

Das Studium in England kann weniger kosten als in D, weil das Studium straff durchgezogen wird in der vorgegebenen Zeit. Zum Geldverdienen bleibt allerdings kaum Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
15.11.2016, 07:30

Danke für das Sternchen!

0

Selbstverständlich. Über die tuition fees informieren die Unis auf ihren Websites.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?