Frage von Dvima09, 106

ich will nach Berlin ziehen, was brauche ich dafür ?

Hallo,

Also ich hab seit einigen Jahren den Gedanken nach Berlin zu ziehen bzw allgemein aus'm Elternhaus, Berlin ist/war immer der 1 Anhaltspunkt. Da wo ich momentan lebe ist die Hölle hoch 100, ich drucke mich so aus wie es ist die Hölle, Schule verkackt, keinen Job nichts, habe einen Job an der Tankstelle angenommen, den ich Monat gemacht habe. Ich hab kein Kapital, ich kenne niemanden in Berlin kurz & knapp ich hab keine Ahnung wie ich mich da integrieren soll neue Bekanntschaften etc schließen soll Wohnung etc ist nicht das Problem ich nehme es in Kauf ein Auto zu kaufen un darin zu übernachten, schlimmstenfalls nächtige ich auf der Straße bis ich irgendwas finde. Ich will nicht nur nach Berlin um dort zu leben ich will mir was aufbauen etwas großes, ich habe große Ziele & Träume die ich erfüllen möchte/werde!! Mich würde interessieren wie teuer das leben dort ist. Einen Besuch, um mir alles anzuschauen ein Bild zu machen dafür hab ich das finanzielle leider nicht komme aus dem Süden 600km. Wie gestaltet sich da die Job suche, hab auch keine Lehre nichts, offen und ehrlich nichtmal Geld für eine Capri Sonne. Ich halte eigentlich nichts davon so etwas im Internet zu veröffentlich, jedoch interessiert mich das, vielleicht gibt's hier auch Leute die den Schritt gewagt haben & die wirklich zufrieden sind über ihre Entscheidung

Also Leute ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten & alles liebe ✌🏾️

Antwort
von FrozenSoul234, 79

Eine Wohnung und bestenfalls Arbeit in Berlin. Wie für jede andere Stadt auch...

Antwort
von SheepMan, 85

Genügend Geld und eine vernünftige Arbeit Berlin ist keine günstige Stadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten