Frage von Zeadraa, 17

Ich will nach Ägypten zu den Pyramiden wie und wo muss ich die Reise planen?

Was muss ich alles beachten und wie viel kostet es ungefähr, ich will wirklich in die Pyramiden hinein und auch die Sphinx sehen.

Antwort
von jofischi, 14

Reisen nach Ägypten kannst du in jedem Reisebüro buchen. Dort kannst du dich auch über die Kosten informieren. In einige Pyramiden kannst du auch hineingehen(jedenfalls in einen Teil), gegen ein Eintrittsgeld und wenn viele Touristen dort sind nach langer Wartezeit. Es ist aber nichts aufregendes drin, nur nackte Wände. Den Sphinx siehst du dann gleich neben den Pyramiden bei Kairo herumliegen.

Antwort
von Rockuser, 17

Am besten von Kairo aus per Bus. Dort ist aber Bürgerkrieg, ich würde dort nicht hinfahren.

Antwort
von frageloch, 4

Du könntest sie mit einem Landfahrzeug erreichen. In etwa die Balkanroute, Richtung Osten, Türkei, Bosphorus, Syrien, Jordanien, Israel, Sinai, Ägypten.

Einfacher wäre der Weg ins Reisebüro und den Luftweg nehmen.

Ein paar Tage in Kairo incl. aller, oder der bekanntesten Sehenswürdigkeiten, dann 1 Woche den Nil runter, bis Assuan und zur Erhohlung noch ne Woche am Strand des roten Meeres. Momentan aber nicht ohne Risiko, aber wo ist man schon sicher heutzutage.

Viel Spaß


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten