Frage von WantIToIHelp, 36

Ich will muskelmasse aufbauen, aber ich weiss nicht wie ich das hinbekomme. gerade das mit der Massephase macht mir angst, da ich vl was falsch machen könnte?

kann mir jemand dass erklären IM GROBEN, wann man damit anfäng, wie und was mann essen soll und wie lange man das macht. Trainiert man in der massephase oder welche "stellen" bzw gruppen der muskeln?

Haut mal so rein, was euch einfällt

Danke Lg

WTH

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zivandivan, 21

Ich sag dir meinen ausgeklügelten plan, du könntest ihn ausprobieren, für mich passt er perfekt (muss bei dir nicht so sein, es gibt kein plan der für alle ideal ist) 

Ich geh ca 4 mal pro woche ins gym. 

3er split 

Nr 1: brust, trizeps, schultern 

Nr 2: rücken bizeps nacken 

Nr3: beine allgemein + waden

Bei allen 3 kannst du (muss nicht immer sein aber darf!) Den bauch auch trainieren. 

Du solltest darauf achten das die jeweilige muskelpartie mindestens 48h pause hat um sich zu erholen was beim 3er split super geht. 

Zum erfolgreichen muskelaufbau gehören training, erholung und ernährung! 

Essen: fisch hühnchen reis vollkornbrot  reiswaffeln milch nüsse wasser 

Und

-süssigkeiten/süssgetränke/alkohol/

zigaretten, möglichst vermeiden

Abends eher kohlenhydrate in

vollkornform zu dir nehmen (vollkornnudeln oder brot) um dem körper etwas für die ganze nacht zu geben, da es länger dauert bis er es zersetzt. 

Abends tut sich auch milch sehr gut da es komplexe proteine (casein) enthält, was über die nacht ideal ist. 

Viel erfolg gruss alex

Kommentar von Kimmobb ,

Na ja. Wss das Training angeht ist -für einen Anfänger wie ihn- ja noch Lift nach oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community