Ich will einen Musikstudium Machen und wollte mal fragen was für stücke in klavier genau verlangt werden? ich hab mich zwar schon erkundigt was für stücke ,aber da steht nich was für welche , da steht nur vier stücken aus drei verschiedene stilepochen!!! Über gehörbildung ,theorie usw. weis ich schon nur nich welche art von stücken die zum vorspielen verlngt werden!!! Bitte Helf mir!!!!!!!!!!!
Also , wenn da steht vier Stücke aus vier Stilepochen, wirst du wohl 4 Stilepochen ausmachen müssen, und dazu dir die passenden Stücke aussuchen müssen, d.h. Barock wäre z.B. eine davon

Und wieso lässt Du Dich nicht direkt am Konservatorium beraten?
butz1510 am 27. April 2008 19:53 http://www.hfm-karlsruhe.de/ --- vielleicht ist das was für Dich?!
Ich würde mich von meinem Klavierlehrer beraten lassen. Falls du zur zeit keinen hast (was keine gute idee ist, wenn du ans Konservatorium möchtest) dann frag doch einfach einen Klavierlehrer aus einem Gymnasium!!! die können dir bestimmt weiterhelfen und die zu kontaktieren ist nicht schwierig!!!

Suche Dir jeweils ein Stück aus dem 20., 19., 18. und Ende des 17. Jahrhundert heraus. Was die Auswahl betrifft: Nimmt nicht etwas besonders Schwieriges, um damit zu glänzen, sondern bleibe leicht darunter, da Du mit Lampenfieber rechnen musst. Du willst Dir ja nicht die Aufnahme in die MHS vermasseln. Ich wünsche Dir viel Glück!
critter am 28. April 2008 13:17 k2you: Wie wär's denn mal mit DH für unsere Antworten auf alle Deine Fragen? Es macht nämlich keinen Spaß mehr, auf Deine Fragen zu antworten.
ich meinte nich das ,ich meinte damit die schwierigkeits grad!!