Frage von gowstXhunter, 128

ich will motocross fahren was brauche ich alles dafür und was kostet es mich braucht man eine lizenz?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 128

Du brauchst nen Verein, ein Mopped, Schutzkleidung und Werkzeug, und nen Transporter für das Mopped (Bus oder Anhänger). Und ein Raum wo du schrauben kannst und die ganze Ausrüstung trocken und sicher  steht wäre noch sehr praktisch. Ne Garage oder so.

Ne Lizenz brauchst erst wenn du an Rennen Teil nimmst, wobei du bei den ersten Rennen in der Clubsportklasse auch nen Tageslizenz direkt vor Ort lösen kannst.   

Antwort
von IIIANDREIII, 29

Ja natürlich sollte wenns spas machen soll der A1 drin sein
also
-A1 Führerschein
-Schutzkleidung
-Das Motorrad an sich
-Unterhalt (Versicherung etc...)

Ich würde schätzen unter 2 Tausend wird es schwer

Kommentar von gowstXhunter ,

ich meine nicht auf straße nur strecke 

Kommentar von Effigies ,

Was hat der A1  Schein denn mit Motocross zu tun ?

Kommentar von matrix791 ,

lach- das würde mich auch mal interesieren, was er mit einem Führerschein beim Motocross soll ? 

Kommentar von Effigies ,

Theoretisch könnte man die Crossmaschine auf einem Anhänger hinter einem Leichtkraftrad zur Rennstrecke schleppen..... ;o)

Antwort
von matrix791, 116

Effigies- hat dir ja schon die meisten sachen erklärt. 

bei einer anderen FRage ( mit selben Thema ) habe ich mal die kosten womit man im durchschnitt ( vorsichtig nach unten gerechnet ) rechnen mus , aufgelistet. 

https://www.gutefrage.net/frage/85ccm-oder-125ccm-motocrossmaschine?foundIn=answ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten