Frage von Puckig, 75

Ich will Model werden. Was muss ich beachten/ können?

Hi:) ich will Model werden (w.16) was muss man da wirklich können oder haben(außer der richtigen Größe)? Und habt ihr Tipps und Tricks? Muss man total selbstbewusst sein? Weil ich würde gerne selbstbewusster werden, und das würde ich ja als Model auf jeden Fall. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 25

Beachten: Dass es nichts kostet wo du dich bewirbst, auch nicht für Fotos wo sie von dir machen, es darf nie was kosten. Wenn du modelst also Job hast dann bekommst du Geld du zahlst nie was.

Können: Viel Zeit haben wenn sie dich posen beim Job und immer neu und anders und nicht widersprechen oder sonst zicken. Ist Job.

Selbstbewusst ja wirst du, hab ich selbst erlebt aber dauert ein bisschen :)

Kommentar von Puckig ,

Muss man schon sehr selbstbewusst sein und viele Posen können wenn man neu anfängt?

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

ich hab gemerkt dass ich dadurch selbstsicher werde war ich vorher nicht. Du musst nicht Posen können wenn  du anfängst sie zeigen dir das. Wichtig ist dass du das gleich kapierst und so machst wie sie das wolln. Aber sie helfen dir.

Antwort
von Mignon2, 39

Ob du als Model selbstbewußter wirst, ist die große Frage. Meistens wird an den Körpern viel herumkritisiert, weil es keinen perfekten Körper gibt. Die Körpergröße alleine reicht nicht aus. Willst du dich in der langen Schlange der Millionen von anderen Möchte-gern-Models hinten anschließen?

Das, was du in niveaulosen Fernsehsendungen siehst, entspricht nicht der Realität. Lasse dich also von solchem Unfug nicht beeinflussen.

Antwort
von Bubka00, 35

Was man oft braucht sind gute Beziehungen. Überlege wen du kennst, der dich in die Modebranche   reinbringen könnte.Kennst du niemanden,kannst du es mit Modelcastings und Shows probieren. Gerade in großen Städten kannst du auch mit viel Glück"entdeckt" werden.

Antwort
von MissSweetgirl, 37

Du musst das "gewisse Etwas" haben, das nicht jeder hat.