Frage von anna208, 71

ich will Model werden aber wie?

hei Leute ich würde sehr gern Model werden. Aber ich weis nicht wie ich das schaffen kann. Als mal zu mir ich bin 1.78m groß wiege 55kg 77 64 78 Freu mich über jede Antwort LG Anna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 63

Wenn du Model werden willst musst du dich bei einer Agentur bewerben, die dann entscheiden kann, ob du tatsächlich in Frage kommst. 

Dann musst du erst einmal das Modeln lernen (denn niemand kann unerfahrene Models brauchen die nicht wissen was sie zu tun haben), indem du zu aller erst einmal sehr sehr viele Test-Shootings absolvierst, was dir auch Bildmaterial bringt, das du brauchst um bei potentiellen Kunden vorgestellt zu werden. Das braucht natürlich erst mal viel Zeit und wenn du keine Fotografen findest, die mit dir "für umsonst" Test Shootings machen wollen (warum sollten sie auch, sie müssen ja davon eine gewisse Gegenleistung haben und gerade gute Fotografen die dir helfen können viel zu lernen und gute Bilder zu bekommen werden sich da nicht so einfach finden lassen) dann musst du wohl oder übel selbst erst einmal etwas Geld in die Hand nehmen und die Fotografen auch mal dafür bezahlen. 

Die Bilder sind sehr wichtig, denn danach wirst du gebucht und potentiellen Kunden präsentiert, du brauchst sie also und wenn du gute Jobs willst müssen die Bilder auch gut sein.Wenn du dann irgendwann, nach einigen Monaten, mal gut genug bist um auf Kunden losgelassen zu werden, dann bekommst du vielleicht erst einmal etwas kleinere Jobs, vielleicht auch erst einmal ohne oder nur mit wenig Bezahlung oder du bist erst mal nur Statist im Hintergrund neben den eigentlichen Models aber du kannst dich schon mal beweisen und erste Refernzen sammeln…

Antwort
von sWeEtAnKa98, 45

Ich empfehle dir dich bei ner Modelagentur zu bewerben. Mit deiner Größe und wenn du Kleider Größe 34 oder 36 hast kannst du dich sogar bei den richtig großen Agenturn bewerben. Du musst mindestens 14 sein, manche Agenturn nehmen auch erst ab 16. Und älter als 21 oder 22 nicht mehr. Für Bewerbung brauchst du keine Profifotos, die meisten Agenturn schreiben das sogar auf ihrer Seite, dass es keine Profifotos sein sollen. Wenn die Agentur dich annimmt, dann lässt sie Fotos von dir machen, und das darf aber nichts kosten.

Ich habs zwischendurch auch mal ohne Agentur versucht, mit eigener Seite, aber da kommen keine gescheiten Aufträge. Also unbedingt Agentur!

Antwort
von xjuliana, 68

Bewerb dich doch einfach mal bei seriösen(!) Model Agenturen.

Zum Beispiel munich models oder imgmodels 

Viel Glück

Kommentar von anna208 ,

danke für die Antwort

Antwort
von 4Play2game, 71

Evt. bei einer Modelargentur melden oder bei einem Casting mitmachen, jeder hat klein angefangen :)

Kommentar von anna208 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community