Frage von shxcn, 32

Ich will mit meinem schokoticket von Mönchengladbach nach hagen gght das?

Also ich hab keine ahnung welche preisstufe ich habe und hab auch schon gesucht aber nichts gefunden ich hab auch iwie 2 mal ein schoko ticket bekommen also eins da steht " Busse & Bahnen NRW" und auf dem zweiten ist nur dieses scan zeixhen da.

Antwort
von Rolf42, 17

Das Schokoticket gilt im gesamten VRR.

http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/verbundraumkarte_vrr_2016.pdf

Antwort
von adviser103, 6

Das auf dem SchokoTicket "Busse & Bahnen NRW" steht bedeutet nicht, dass alle Busse und Bahnen in NRW hiermit benutzt werden dürfen sondern, es zeigt lediglich das Logo der Gemeinschaftskampagne.

Das SchokoTicket hat die Preisstufe D. Somit kann man hiermit im gesamten VRR mit Nahverkehrsmitteln fahren. Auch von Mönchengladbach nach Hagen.

Antwort
von Golikumani, 14

Zwei Schokotickets? Das ist seltsam. hat sich das System verändert?

Vor wenigen jahren, als ich noch ein Schokoticket nutzte, war das für das gesamte VRR Netz, also höchste Preisstufe, und das automatisch, soweit ich weiß.

Kommentar von shxcn ,

ja also das mit dem 2 tickets eins hatte ich mir mal neu geholt weil ich das verloren hatte und dann wahrscheinlich wurde mir noch eins geschickt weil das alte ablief.

Kommentar von Golikumani ,

Abgelaufen? Schokotickets können nicht verfallen. Die sind so lange gültig wie du sie brauchst. Die haben so nen Chip in der Karte der gescannt wird beim Kontrollieren. Die Karte ist bspw. dann nicht mehr gültig wenn sie nicht bezahlt wurde. Dann wird sie gesperrt. Wie ganu das geht, keine Ahnung. Aber jedenfalls kann ein Schokoticket nicht ablaufen wie bspw. mein Ticket. Das hat ne maximale Gültigkeitsdauer und wird dann wieder erneuert. Aber bei deinem war das nie so.

Kommentar von Rolf42 ,

Das stimmt nicht. Jede Karte hat ein Ablaufdatum, das auch auf der Karte aufgedruckt ist.

Das hier abgebildete Ticket war z.B. maximal bis April 2016 (04/16) gültig: https://www.kreis-mettmann.de/media/custom/2023_360_1_g.JPG

Antwort
von 716167, 10

Das VRR-Schokoticket ist Tarifstufe D und gilt damit im gesamten VRR-Verbundraum.

Kommentar von Golikumani ,

Müsste da snicht mittlerweile eher Preisstufe E sein? Vor einiger Zeit hat sich das Gebiet doch mal erweitert (statt einfach nur die anderen Gebiete für ne Preisstufe zu verkleinern, wie sie es für D getan haben...).

Kommentar von LuxMayer ,

Vor einem halben Jahr wurde Preisstufe E abgeschafft und aus D Nord und D Süd wurde einfach nur D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten