Frage von Marierrtt, 104

Ich will mit meinem freund Schluss machen wie soll ich es ihm sagen?

Antwort
von Zephyra, 54

An deiner Stelle würde ich einfach ehrlich sein und ihm sagen, dass es nicht mehr für dich passt. Es gibt keine richtige Art Schluss zu machen, du musst es nur persönlich machen und ehrlich sein.

Kommentar von Marierrtt ,

🙂 oki danke

Antwort
von MrsMartina, 41

Sag es ihm am besten in Ruhe, irgendwo wo Ihr alleine seit. Nicht in einem Restaurant oder so. Erkläre ihm, dass sich deine Gefühle geändert haben.

Er wird wahrscheinlich nicht erfreut sein, vielleicht wird er einfach gehen ohne etwas zu sagen. Falls es so wäre, lass ihm die Zeit die er braucht. Vielleicht spürt er bereits dass etwas nicht stimmt und reagiert gelassen.

Viel Glück!

Kommentar von Marierrtt ,

das ist echt ein guter Rat🙂 danke

Antwort
von schwarzwaldkarl, 64

Sinngemäß 

 "Hey Klaus, mir ist in den vergangenen Wochen aufgefallen, dass sich meine Gefühle zu Dir extrem geändert haben und sie sind mittlerweile nur noch freundschaftlich. Durchaus möglich, dass es daran liegt, dass ich erst 13 Jahre bin, aber von "Liebe" kann meinerseits mittlerweile nicht mehr die Rede sein.

Vielleicht können wir ja Freunde bleiben, es würde mich freuen"...

Kommentar von Marierrtt ,

wow das is echt gut 😆😁👌

Kommentar von Hankerchief ,

Meinst du echt dass er das verdient hat?

Einerseits schreibst du, dass er dich wie Dreck behandelt, und dann sollst du so nett mit ihm Schluss machen?

Kommentar von Marierrtt ,

wir sind jetzt schon fast 1 jahr zsm und natürlich will ich ihm richtig die Meinung sagen nur ich habe angst wie seine Reaktion ist 🤐

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

@  Marierrtt

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder sagst Du ihm richtig Bescheid (die Umstände hast Du ja erst in den Kommis geschrieben) nach dem Motto "sorry, ich muss mich nicht wie der letzte Dreck von Dir behandeln lassen" oder aber Du umschreibst es... 

Egal wie er sich gegenüber Dir verhalten hat, solltest Du ihm aber schon sagen, dass Schluss ist...

Antwort
von dandy100, 53

Versuche es zu begründen, damit er auch versteht, warum Du das tust

Antwort
von Tris25, 20

er blamiert mich macht mich dumm an und ich bin wie eine Puppe für ihn er zeigt mich seinen Freunden und wenn sie mich gesehen haben kann ich wieder gehen ich fühle mich echt wie ein Stück Dreck und das geht schon 1 jahr so

Naja das sagt doch schon alles. Also bist du nur für ihm ein Objekt.

Sag ihm hast kein Bock mehr , weil du behandelt wirst wie ein Stück sch...

Kommentar von Marierrtt ,

wenn du das sagst dann klingt das so leicht 🤐

Antwort
von Lukasderapper, 3

Alsso du sitzt auf klo rufst ich mach Schluss und wirfst in die kake ins gesicht

Antwort
von Wonnepoppen, 53

Warum willst du Schluß machen?

Kommentar von Marierrtt ,

er blamiert mich macht mich dumm an und ich bin wie eine Puppe für ihn er zeigt mich seinen Freunden und wenn sie mich gesehen haben kann ich wieder gehen ich fühle mich echt wie ein Stück Dreck und das geht schon 1 jahr so

Kommentar von dandy100 ,

Na, dann ist es ja nicht schwer Schluss zu machen - sag ihm das genauso!

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

dann mußt du es ihm genauso sagen!

Antwort
von Sundown12, 25

Ich schreib es ihm für dich ne ernst jetzt am besten persönlich und direkt

Antwort
von medinanur, 7

Sag ihm das so, guck wie er reagiert und handle dementsprechend.

Antwort
von Virginia47, 9

So......

Kommentar von Marierrtt ,

👌

Antwort
von Hankerchief, 37

Melde dich einfach nicht mehr bei ihm, irgendwann wird ers schon schnallen.

Kommentar von dandy100 ,

Wie nett....sowas wünscht man sich für sich selbst auch, gell

Kommentar von Hankerchief ,

wünschen nicht, aber was solls. das leben ist hart genug und man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen.

Kommentar von dandy100 ,

nee, auf jeden nicht, aber auf jemand mit dem man über ein Jahr lang zusammen war, schon

Kommentar von Hankerchief ,

... und die Partnerin wie dreck behandelt hat...

Kommentar von Marierrtt ,

das ist gar nicht so einfach wenn wie auf die selbe schule gehen 😓

Kommentar von Hankerchief ,

dann ignorier ihn auch dort und wenn er lästig ist, sags der Lehrerin/dem Lehrer

Kommentar von Marierrtt ,

also soll ich ihn jetzt ignorieren oder mit ihm Schluss machen ?😦😣

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten