Frage von brainSweety, 60

Ich will mit ihm befreundet sein. Wie schaff ich das?

Ich hab einen Jungen in der Klasse, der seit par Monaten neu zu uns gekommen ist. Ich möchte gerne mit ihm befreundet sein (mehr nicht) da er sehr nett und sympathisch erscheind. Ich hab noch nie mit ihm geredet und es fällt mir auch schwer, da ich mich nicht traue ihn anzusprächen und er immer nur bei Freunden ist.

Ich weis nicht wie ich mit ihm in ein Gespräch kommen kann.

Freu mich auf Tipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 29

OK, grundsätzlich lässt sich deine Frage ganz lapidar und sogar mit einem einzigen etwas längerem Satz beantworten. Wenn Du mit diesem Jungen aus deiner Klasse befreundet sein möchtest, dann musst Du dich halt verstärkt darum bemühen deine Hausaufgaben zu machen und diese lauten ganz einfach, Kontaktherstellung zu diesem Jungen und last but not least, der Junge muss ebenso daran interessiert sein wie Du.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Tragosso, 60

Keiner kennt dich, keiner kennt ihn. Wichtig wäre außerdem ob er mehr von dir will als Freundschaft. Wenn ja, würde ich dir davon abraten.

Kommentar von TeenageTurtle ,

Ich finde es echt schade, dass diese Seite schon so lagne existiert und noch immer so viele Leute nicht wissen, wie man seine Frage erweitert. Kann doch nicht so schwer sein ...

Antwort
von Butterkuchen02, 55

Kontakt aufbauen. Lächeln, ansehen, reden, mit ihm schreiben. Mit etwas Glück entwickelt sich Freundschaft.

Antwort
von TeenageTurtle, 52

Wir brauchen etwas mehr Details. Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten