Frage von Multiwelli, 24

Ich will mit ihm befreundet sein, nachdem er mir gestanden hat...?

Hallo 😊, Wie ihr schon im Titel seht, will ich gerne mit einem Typ befreundet sein der mir vor einiger Zeit gestanden hat dass er mich sehr gerne mag und gerne mit mir eine Beziehung anfangen würde, ich habe damals ihm aber gesagt dass ich wirklich nur befreundet sein will, dass hat er zwar akzeptiert, dich er schaut mich fast täglich immer noch mit einem rießen Hundebetteln an und sobald ich versuche ein normales Gespräch zu beginnen wird es immer total unangenehm... Hätte irgendwer einen Tipp was ich tuen könnte dass wir doch noch gute Freunde sein können...? bitte nur ernstgemeinte Kommentare Vielen Dank im Voraus 😊

Antwort
von Xenomus, 14

Ich würd sagen lass ihm einfach ernstmal seine Zeit und lass ihn das verarbeiten,ich hoffe mal,dass er auch eingesehen hat,dass du kein Interesse an einer Beziehung hat.

Hab schon selbst meine Erfahrung damit gemacht aber sie wollte bei mir nicht damit klarkommen,dass ich Abstand und meine Zeit brauche.

Antwort
von MindFlower, 8

Du solltest ihm den Wind aus den Segeln nehmen und eine klare Grenze ziehen. Es macht nämlich am wenigsten Sinn dich leiden zu lassen nur um ihn vor der Realität zu schützen. Das nennt man Aufopferung. 

Letztendlich wird seine Illusion früher später eh zerfallen, da macht es Sinn es gleich zu tun ohne ihn zappeln zu lassen. 

Nein würde hier die Liebe sagen. 

Antwort
von Sonnenstern811, 11

Wenn du nur Freundschaft willst und er eine Beziehung, dann wird es kaum funktionieren. Der wird wahnsinnig dabei.

Kommentar von Xenomus ,

Wenn mans falsch angeht machts ihn aufjedenfall verrückt,is halt nicht leicht

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Nicht jeder Mensch ist gleich. Ich denke, es wird nur selten funktionieren mit dem Stichwort: Zeit.

Antwort
von Dennissan, 12

Warte mal: Ein netter Junge, der was von dir will aber dich nicht bekommt, weil du auf Machos stehst? Okay bald gibt es keine solche Leute mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community