Frage von monkey2323, 59

Ich will mit Geld verdienen?

Ich bin 14 und wollte selber Geld verdienen aber ich will keine Post austragen. Kann ich nicht irgendwie putzen oder so in einem Dönerladen oder darf man das nicht mit 14 ?

Antwort
von Jack2LP, 37

Also beim Dönerladen arbeiten kannst du vielleicht privat so mithelfen (wenn du die leute dort vielleicht gut kennst) aber so richtig dort arbeiten geht auch nicht aber du kannst privatpersonen fragen ob du bei ihnen putzen kannst. Du kannst auch Gartenarbeiten übernehmen um ein bisschen geld zu verdienen, aber richtig mit vertrag oder so kannst du kannst du mit 14 nicht arbeiten!

Antwort
von Golden1Freddy, 28

bin mir nicht sicher aber du kannst 2-3 stunden arbeiten ohne das es gegen das gesetz verstöst. bin mir bei der zeit nur nicht so sicher, einfach mal ins gesetz buch gucken ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten