Frage von Suuuuupiiii, 38

Ich will mit Freerunning anfangen, was muss ich beachten?

Hey, ich will mit der Sportart Freerunning beginnen... Muss ich da schon irgendwas können? Muss ich bei der Ernährung auf irgendwas achten... etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerJojoo, 26

Auf jeden Fall solltest du erstmal klein anfangen und die Länge der Laufroute dann immer weiter steigern.
Beim Joggen an sich :
-Achte auf eine regelmäßige Atmung.
-Bei Seitenstechen nicht stehen bleiben sondern langsam weiter joggen.
- nicht zu viel trinken.

Antwort
von Parkour01, 24

Also du solltest auf jeden fall sportlich sein und etwas kraft haben den kraft ist bei solch einer sportart sehr wichtig die Ernährung ist jetzt net so wichtig man sollte halt nur nicht jeden tag bei McDonalds oder irgend ein fast food essen

Antwort
von ParkourTeam, 13

Du solltest Lust auf hartes Training haben, sonst wird es gefährlich. Fange erstmal mit Parkourtraining an und steigere dich dann langsam.

Hier findest du ein paar Tipps zum Training und Videos:

http://www.parkour-team.com/parkour/techniktraining/

Vielleicht hilft das ja schonmal...