Frage von lauraxsmileyx3, 92

Ich will mit dem ritzen aufhören schaffe es aber nicht?

Support

Liebe/r lauraxsmileyx3,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Lunax00, 35

Versuche nicht viel alleine zu sein, das hat bei mir immer geholfen. Vielleicht kannst du dich jemandem anvertrauen? Das hilft auch meistens.
Oder sehr viel Sport, immer wenn du den drang dazu hast dich zu ritzen gehst du joggen und lässt die negative Energie anders ab. Versuche, dass das ritzen nicht dein Leben bestimmt und nicht immer in deinem Fokus steht.
Vielleicht würde es dir auch helfen, wenn du dir ein Haustier anschaffst, Tiere geben dir anders Aufmerksamkeit als Menschen, dass kann auch hilfreich sein.
Wenn du noch fragen hast, kannst du mir auch einfach schreiben.
Viel Erfolg!

Antwort
von SoDoge, 38

Rede mit jemandem über deine Probleme, z.B. Eltern, Freunde, andere Verwandte...

Du solltest dir langfristig aber professionelle Hilfe suchen. So kann es nicht weitergehen, das weißt du ja auch selbst. Du kannst dich entweder von deinem Hausarzt überweisen lassen oder direkt einen Termin bei einem Psychotherapeuten machen.

Kommentar von lauraxsmileyx3 ,

ich habe keinen mit dem ich über sowas reden kann/will.

Antwort
von lisamarie1750, 6

Heyy ich habe einen guten rat : denk dir einfach jedesmal wenn du die klinge in der hand hast ..will ich wirklich meinen kindern später erklären warum ich diese narben habe? Es hilft eig ganz gut aber sicherheitshalber solltest du zum arzt gehen

ich hoffe du schaffst es

Viel glück und lg

Antwort
von jusi3000, 18

Hey bin der typ der wegen deiner nummer gefragt hat ich will die nummer weil ich dir helfen will und vlt kann ich etwas tun vlt auch nicht aber ich will es versuchen meine ex hatte sich früher auch geritzt aber das hat sich dann mit der zeit erledigt ich würde dir halt gerne versuchen zu helfen damit aufzuhören du musst mir deine nummer nicht geben ober wenn du willst kann ich dir meine schreiben ist mir auch egal ist das ok für dich?

Antwort
von jusi3000, 24

Hey darf ich deine nummer ich will in watsapp mit dir darüber reden ich möchte versuchen zu helfen ich hatte schon mal mit sowas zu tuhn

Kommentar von lauraxsmileyx3 ,

wwarum sollte ich dir meine nummer geben.

Antwort
von stonedE, 22

Ein Psychologe kann dir helfen. Red erstmal mit deiner Mutter. Ich kenn sie ja nicht aber ich würd das mit dem Ritzen nicht sagen erstmal. Und wenn das nicht hilft es gibt immer einen schulpsychologen

Antwort
von jusi3000, 14

Vertraust du mir nicht oder was los?

Kommentar von lauraxsmileyx3 ,

ich hab dir ne freundschaftsanfrage geschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community