Frage von Zeadraa, 41

Ich will mit Bodybuilding anfangen und weiß, dass ich da viel Eiweiß essen muss, doch kann ich auch fettiges fleisch essen?

Oder muss ich auch das Fett in meinem Essen auch reduzieren? P.s. Ich erwarte nur antworten von Bodybuildern, weil die genau wissen wie man es macht! 

Antwort
von Weisefrau, 27

Hallo, Eiweiß steckt im Muskelfleisch, in fettigem Fleisch steckt nur Fett. Also darfst du keine fettiges Fleisch essen.

Kommentar von TheComedian93 ,

Fettiges Fleisch enthält auch Eiweiß xD Nur eben einen zu hohen Fettanteil, als dass es in eine bodybuilding gerechte Ernährung passt.

Kommentar von Weisefrau ,

Das hast du Gut erkannt!

Antwort
von TheComedian93, 23

Für die Aufbauphase, würde ich die Fette auf 0,8-1g pro kg Körpergewicht reduzieren. 2-2,5g pro kg Körpergewicht beziehst du aus Eiweiß und den Rest füllst du mit möglichst komplexen Kohlenhydraten auf.

 Fettiges Fleisch ist allgemein im Bodybuilding nicht wirklich zu gebrauchen, da die tierischen Fette besonders gesättigt sind, sich also leicht in Form von Fettpolstern ansetzen. Wenn Fleisch, dann Pute und Rind.

Leg dir aber gleich nen richtigen Ernährungsplan zurecht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten