Ich will mit 16 ausziehen darf ich das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich will mit 16 ausziehen darf ich das?

Du darfst es, wenn Deine Eltern es erlauben, denn die haben das Aufenthaltbestimmungsrecht.

Dann müssen Dei8ne Eltern das mit Mietvertrag usw. regeln und vor Allem>:

Man muss einen doofen Vermieter finden der da mitspielt.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du darfst es wenn deine Eltern es erlauben und einen Mietvertrag für dich unterschreiben , denn das kannst du ja noch nicht selbst ...... ABER 600€ sind viel zu wenig , davon können 2 Leute samt Miete und allen anfallenden Kosten nicht existieren .............. denn ihr müßt alles selbst bezahlen da es vom Staat keine Hilfe für euch gibt (falls ihr das gehofft habt)

Deine Eltern müssen den Vetrag vom Vermieter einfach auch unterschreiben dann ist es möglich

Was genau muss man jetzt machen und beachten beim Auszug von Zuhause?

Warten bis Du 18 bist

hier gibt es bereits sehr treffende Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/mit-16-ausziehen-ohne-einverstaendnis-erklaerung?foundIn=related-questions

Kommentar von AllAboutMeXx
26.11.2016, 13:43

Die Sache ist das ich eine  Einverständnis habe von meiner Mutter und meinem Vater und meine Freundin ebenso 

0

Wenn Eure Eltern diesen Auszug genehmigen, den Mietvertrag unterschreiben und für sämtliche Kosten aufkommen ist so etwas möglich. Anspruch auf öffentliche Gelder habt ihr nicht.

Definitiv nicht!

Ihr dürft zwar evtl mit Zustimmung der Eltern, aber ihn könnt nicht.

600€ sind VIEL zu wenig!

Bedenke allein Lebensunterhalt kannste 400€/person rechnen, das ist auch der H4 Betrag und das ist echt wenig.

Und dann kommt noch die Miete.. Bei zwei Personen Mind. 400€ - auf dem Land...

Solange ihr keine staatlichen Hilfen (finanzieller Art) in Anspruch nehmen muesst, haengt es allein von euren Eltern ab. Ob sie euch vertrauen,vertrauen koennen ec. !

Sie werden weiterhin, bis ihr 18 Jahre seid, fuer euch eine gewisse Verantwortung tragen muessen. 

Finanziell eh ! Denn....sorry, aber mit 600 Euro wollt ihr ueber den ganzen Monat kommen? 

Bitte, setzt euch, ALLE,zusammen und besprecht es ganz genau ! 

Wollen und wirklich koennen....das passt leider oft nicht zusammen.