Frage von Damnson69, 28

Ich will mir zu Weihnachten einen neuen Pc kaufen. Nun meine Frage. Reichen 4gb um Spiele wie League of Legends oder cs:go oder wwe2k15 zu spielen?

Antwort
von floppydisk, 28

für so alte sachen ja, aber beim spielen kommt es eher auf grafikkarte und cpu an.

Antwort
von Fabiii56, 17

Ich würde mir mindestens 8 GB zulegen.

Bei LOL weis ich das nicht, da ich es nicht spiele für cs müsste es reichen allerdings sollte man bei cs eine hohe framerate  haben.So im 100 FPS bereich.

Nochmal wegen der Frage bei 8 GB bist du meines Erachtens nach gut dabei, bei 4 könnte es dazu kommen dass das Spiel nicht flüssig läuft. Vor allem wen du Matchmaking spielst ist ein flüssiges Spiel wichtig. 

Antwort
von KiLLFR3AK, 27

Wenn du von RAM sprichst, dann ja. Bei neueren Titeln wird es aber problematischer.

Antwort
von fantomas910, 23

bis auf wwe ja reicht es aber ein tipp 8 gb kosten wirklich nicht viel geld und es lohnt sich die paar euro zu investieren ;)

Kommentar von Damnson69 ,

Wenn ich also 8gb reinmache geht wwe auch flüssig?

Kommentar von fantomas910 ,

kann man pauschal nicht sagen weil die grafikkarte und die cpu ausschlaggebend sind...aber wenn man überlegt sich neuen arbeitsspeicher zu kaufen sollten es mindestens 8 besser sogar 16 sein wenn man damit spielen möchte aber 8 sind erstmal auch ok

Kommentar von Damnson69 ,

Grafikkarte ist gtx 950 und cpu quad 4x3.8

Kommentar von fantomas910 ,

dann sollte es laufen cpu is sehr gut nur die grafikkarte is etwas schwach aber sollte gehen empfehle dennoch 8gb ram ist ja wirklich nicht teuer

Kommentar von Sparkobbable ,

Cpu ist gut?? Er hat noch nicht einmal gesagt obs nen Intel oder amd quad ist

Kommentar von fantomas910 ,

ein quad kern mit fast 4 Ghz is mir egal ob intel oder amd egal ob 3gen 4gen oder 6gen das ist schnell genug hab ja nich gesagt das der rechner rekorde bricht aber für diese zwecke reichts allemal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten