Frage von ChaosCoookie, 98

Ich will mir Wow holen aber weiss nich welches?

Ich wollte mal fragen wie das mit Online spielen ist.....ich spiele hauptsächlich nur xbox und PS und da Cod Bf Halo uvm. und will mal was neues ausprobieren :) also wollte ich mal fragen was ich da kaufen muss weil ich sehe immer so viele auswahlen leider hab ich keine Ahnung von dem spiel.....aber ich würde es schon gerne einmal zocken kann mir wer helfen und ein paar fragen beantworten per PN ? wenn ja vielen dank <3

Antwort
von SnuSnu33, 20

Was du wissen solltest, es gibt das PvE und PvP System bei WoW. Es gibt Server die sind auf PvP, PvE oder RPG ausgelegt. Du kannst beides oder nur eins davon spielen. Es gibt reine PvP Gilden, reine PvE Raid Gilden oder Familien Gilden die einfach alles machen, natürlich gibts dann noch die "Zweck" Gilde (Massengilde, in dennen du kaum mal ein Hallo im Chat sehen wirst). Die Frage ist, ob du Bock hast auf eins davon. Ich denke mal PvE und PvP sind dir ein Begriff. Ich selbst bin eine reine PvE Raiderin die ihre eigene Gilde hat und einen eigenen Stammraid und ich gehe mythisch Raiden (die schwierigste Raid Stufe die es derzeit gibt). PvP ist z.b. überhaupt nichts für mich. Ich bin auch so die typische Frau die Pet´s, Mount´s und Erfolge jagt. Es ist halt ein reines Fantasy Spiel, du hast sehr viele Klassen/Rassen und Skillungen vor dir. Jede Klasse hat 2-4 Skillung (Heilung, Tank, R-DD oder M-DD). Rassen gibt es auch genug, bei eingen Klassen hast du dann sogar noch die möglichkeit 2 oder 1 Waffen zutragen (je nach dem, ändert sich auf die Spielweise). Du hast eigentlich sehr sehr viele Möglichkeiten und kannst viel rum probieren was dir am meisten liegt). Kannst natürlich auch rein RPG da betreiben. Wie schon geschrieben, es kommt drauf an worauf du Bock hast. Lieber Raid Bosse mit einer Gruppe umklatschen, anderen Spielern auf die Fres*e hauen oder einen auf RPG machen, oder von allem etwas?! Falls du mehr Fragen hast, ich steh dir gern zur verfügung, falls du mit WoW Anfangen solltest, ich steh dir gerne ingame auch zur Seite. Kannst mich auch gerne hier ausfrage :P

Antwort
von Lokicorax, 45

Hoi.

Wenn du dir das Spiel über das Battle.net herunterlädst, hast du den gesamten Spieleinhalt.

Bis Level 20 kann man das Spiel kostenlos ausprobieren.

Dann muss man sich diese Keys kaufen. Mittlerweile braucht man aber nur noch einen Key: Warlords of Dreanor. Mit diesem Key sind dann alle vorherigen Inhalte (bis Level 100) freigeschaltet. Dieser Key kostet aktuell beim Amazon 17,95 Euro.  

In diesem Key sind auch noch 30 Tage kostenlose Spielzeit enthalten. Danach musst du dir ein Abo kaufen - je nach Dauer zwischen 12,99 - 13,99 Euro im Monat.

Im August kommt dann die neue Erweiterung: "Legion" heraus, die du auch kaufen musst, wenn du soweit bist. Die wird so ca. 45 Euro kosten.

Grundsätzlich würde ich dir die Mitgliedschaft in einer Gilde empfehlen - dann kann man immer jemanden fragen und auch mal zusammen als Gruppe spielen.

Ciao Loki

Kommentar von ChaosCoookie ,

nehmen gilden noobs an ?  weil ich werde 1000%ig nur fragen haben xD und wäre mehr ein block an deren bein als hilfreich :'D

Kommentar von Lokicorax ,

Ist wie immer unterschiedlich. Ich habe immer in "Familiengilden" gespielt - dort herrscht kein Druck und man spielt aus Spass an der Freude(das Gegenstück sind die Raid-Gilden - die wollen hochkonzentriert die Endgegner besiegen). Einfach mal im Chat schreiben, welche Art von Gilde du suchst.

Kommentar von ilinalta ,

Wenn er sich das Spiel direkt im Battlenet kauft, kostet ihm das nur 14,99€ und den Key kann man sich sparen. Wäre die günstigere Variante. Warlords of Draenor ist im Battlenet-Paket ja mitlerweile inklusive

Antwort
von Murdocai, 47

WoW hat nicht "mehrere Versionen" wovon man sich eins aussuchen muss. WoW hat 2004/2005 in Deutschland mit der Grundversion begonnen, danach kamen nur noch Add-Ons raus, also Erweiterungen. Um alle Erweiterungen zu spielen musst du natürlich auch alle kaufen, musst aber in jedem Fall die Grundversion besitzen. Du kannst z.B. auch nicht nur die Grundversion und die neuste Erweiterung kaufen, du musst die davor dann auch haben.

World of Warcraft Reihenfolge:
1. Grundversion
2. The Burning Crusade
3. Wrath of the Lich King
4. Cataclysm
5. Mists of Pandaria
6. Warlords of Draenor
7. Legion (kommt vorraussichtlich am 30. August raus)

Vergiss nicht, das du ein Abo zum zocken brauchst. Das Spielen kostet pro Monat 12,99.

das mit dem abo weiß ich ja :D aber leider den rest nicht danke für die Antwort =)

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Ein Abo ist nicht nötig. Spielzeit kann man sich auch im Geschäft über eine Aufladekarte holen.

Kommentar von Murdocai ,

Korrekt, nur um weiter zu spielen muss man ja jeden Monat zahlen, bzw. alle 2 Monate, je nachdem welche Spielzeit man kauft. Deswegen habe ich das Wort Abo benutzt.

Kommentar von Lokicorax ,

Sorry, aber so wie du es schreibst ist es falsch. 

Kommentar von Murdocai ,

Ich würds nicht als grundsätzlich falsch ansehen, nur weil man "mittlerweile" bei WoD die vorherigen Add-Ons dazu bekommt. Trotzdem isses ja so, das du die brauchst um zu zocken. Ich besitze jeden Teil noch auf CD + Verpackung, steht extra mit drauf "um dieses Spiel zu spielen wird...benötigt".
Stumpf etwas als falsch zu bewerten ist einfach ;)

Antwort
von Shino202, 17

man kann eine sogenannte battlechest kaufen mittlerweile gibt es die battlechest 7.0 da hast du alle Erweiterungen bis legion und monatlich kostet das Spiel 13,99€

Antwort
von Korrelationsfkt, 43

Hallo,

WOW hat viele Erweiterungen. Du brauchst also einen leistungsfähigen Rechner. In Geschäften wie Gamestop hast du meist ein zusammengestelltes "Anfänger"paket indem die ersten 3 CDs enthalten sind. Dazu bekommst du 60 Tage kostenlose Spielzeit. Danach kostet dich jeder weitere Monat 13€.

Auf Wikipedia kannst du dir die Reihenfolge der Erweiterungen anschauen.

ich habe eine Tower Pc...reicht der?ich hab null plan von Pc xD habden halt von meinen bruder zum bday geschnekt bekommen x'D benutze den aber momentan nur für google und ein paar spielen wie weiss ja nich was wow zieht :O

Ich bin in Sachen Computer auch keine Leuchte. Habe WOW bis zur Erscheinung von Cataclysm gespielt, Cataclysm hätte er wohl nicht durchgehalten.

Blizzard hat dazu aber genauere Informationen: https://eu.battle.net/support/de/article/world-of-warcraft-system-requirements

uff xD da muss ich mal meinen Mann fragen x'D ich kann da null raus lesen :'D

Die Daten kannst du alle mit deinem Pc einfach abgleichen. Wobei du schauen müsstest ob dein Processor besser oder schlechter ist, dies kannst du ja über Google abgleichen.

Kommentar von Borgler94 ,

such bei google system requirements lab, da kannst du das leicht herausfinden

Antwort
von Keylap, 48

Wow ist an sich ein tolles spiel, nur dieses Monatliches Abonent ist so eine Sache. Kannst gerne wenn du fragen hast pm schicken muss dazu aber gestehen das ich kein Wow spieler bin aber mal war :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community