Frage von juliusknows, 12

Ich will mir neben Win10 ein 2. OS (auf Debian basierend) installieren, wäre es sinnvoll dazu mein Festplatte zu Partitionieren bzw. ist dies sogar notwendig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 10

Ja,  Linux benötigt eine eigene Partition ,schau bitte hier :

http://linuxwelt.blogspot.de/2015/12/linux-neben-windows-10-installieren.html


Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von teutonix1, 8

Ist auf jeden Fall angeraten, 2 BS in einer Partition gibt nur Ärger (wenn es dann überhaupt funktioniert).

Kommentar von juliusknows ,

Kenne mich mir Partitionen nicht so aus, wie Partitionier ich meine Festplatte wenn auf der Festplatte gerade Windows läuft?

Kommentar von teutonix1 ,

Google z.B.  mal EaseUS Partition Master