Frage von Alexander145, 36

Ich will mir morgen ein Undercut schneiden lassen auf so 5mm aber ich habe Schuppen sieht man die dann?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 16

Schuppen sieht man oder auch nicht ... das hängt von der Art der Schuppen und deren Menge ab. 

Generell lassen sich Schuppen aber auch vom Kopf/aus den Haaren waschen und wenn es mit Chemieshampoos ist, dann sollte man wenigstens eines verwenden, das so mild wie nur möglich ist (z.B. das Babyshampoo von Bübchen), denn die meisten sogenannten "Anti-Schuppen" Chemieshampoos sind definitiv relativ aggressiv und Deine Kopfhaut ha ja bereits ein Problem ... ergo sollte man sie nicht auch noch zusätzlich reizen/irritieren/etc.

Dann solltest Du auch noch untersuchen lassen, was denn die Ursache für Deine Schuppen ist, denn wenn man die Ursache kennt, kann man auch gegen sie vorgehen und diese "Plage" evtl. vollständig beseitigen.  Shampoos waschen ja lediglich das Symptom irgendeiner Ursache weg und das Symptom sind eben die Schuppen.

Die gründliche, sorgfältige Reinigung aller Bürsten, Kämme und sonstiger Gegenstände (Caps, Mützen, Kissen, etc.), an denen sich vorhandene Schuppen ablagern, ist auch sehr wichtig.

Antwort
von HouseMeister77, 25

Kommt immer auf die Farbe und Menge der Schuppen an. Sieht man sie zu doll kannst du ja ein Anti-Schuppen-Shampoo kaufen.


Kommentar von Alexander145 ,

Ich benutze das bereits aber ich habe immer noch welche.Die sind weiß

Antwort
von hannemeier, 28

Besorg dir ein vernünftiges Anti-Schuppen-Shampoo in der Apotheke, dann ist das Problem gelöst ;)

Antwort
von Deffgu, 22

Kommt drauf an wieviele Schuppen.Sollten es wenige sein dann nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten