Frage von MisterT2015, 41

Ich will mir gerne einen DJ-Controller kaufen, welchen empfiehlt ihr mir (Budget: 550 Euro)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stunter, 16

Ein sehr guter Controller für den Anfang ist der Pioneer DDJ-SB (ca. 250€). Wenn du bereit bist mehr auszugeben kann ich dir wärmstens den Pioneer DDJ-SR empfehlen. Das ist ein Controller für Anfänger und Fortgeschrittene. Dieser kostet ca. 450-500€.

Wenn du bereit bist noch mehr auszugeben, würde ich dir entweder zum Pioneer DDJ-SX bzw. -SX2 oder auch den Numark NV empfehlen. Diese kosten zwischen 750€ und 850€. Die sind aber eher für Fortgeschrittene und Profis zu empfehlen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg! :)

~ Stunter

Kommentar von ShadesOfHouseJr ,

Preiset den SX-2. Ich liebe mein Baby ^^

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 12

Bei dem Budget empfiehlt sich eindeutig der DDJ SR von Pioneer. Er ist nicht nur brauchbar verarbeitet und hat ausreichende Funktionen, um auch langfristig damit arbeiten zu können. Mit ihm zusammen bekommst Du außerdem die Vollversion von Serato DJ geliefert, die Dich sonst noch einmal mehr als 100€ extra kostet.

Alternativen sind der Numark N4, Reloop Beatmix 8 und Denon MC6000. Ich würde in Deinem Fall zum Pioneer greifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community