Frage von lop77, 50

Ich will mir gerade JAVA beibringen könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?

Programierung ist im Bild zu sehen

Antwort
von Tschoo, 15

Was funktioniert denn nicht?

Ich sehe auch nur die Anführungszeichen, die nicht so stimmen -- aber vielleciht fehlt etwas in der JAVA-Umgebung?

Welche IDE benutzt du den?

Gruß

Antwort
von Hutoriby, 49

Hallo es Schaut ganz gut aus was du da geschrieben hast aber ich empfehle dir die Programmplattform Eclipse die ist für Java ganz gut und hier findest du bestimmt einige Tutorials: http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

Ich habe auch schon etwas Java Programmiert und das beste was ich hinbekommen habe war Tick Tack Toe.

Kommentar von lop77 ,

danke,

aber was ist falsch

Antwort
von LeFonque, 50

Kann zwar keine Java Programmierung er das "hallo welt" sollte entweder in doppelten oder 1x einfachen Anführungszeichen stehen. So wie ich es sehe, hast du 2x Einfache verwendet

Kommentar von lop77 ,

wie gehen die doppelten an der tastatur

Kommentar von Hutoriby ,

shift 2 "

Kommentar von lop77 ,

das funktioniert bei mir nicht

Kommentar von Schachpapa ,

Was heißt das? Ist dein Tastatur kaputt? Oder hast du ein anderes als das deutsche QWERTZ Layout? Doppelte Anführungszeichen (" für Strings) sind über der 2, einfache gerade (' für Einzelzeichen) rechts über dem #. Schräge ´ und ` sind eigentlich Akzente. Kannst du vielleicht das Layout auf DE stellen?

Kommentar von phigeek ,

Eventuell hast Du ein Standardlayout (USA oder England), dann ist das doppelte Anführungszeichen (") bei SHIFT und eine Taste rechts neben dem Kleinen Finger der rechten Hand.

Ansonsten musst Du einfach alles ausprobieren, bis Du dieses Zeichen findest.

Kommentar von xheikocraftx ,

dann nehmen einmal ein einfaches

Antwort
von Hutoriby, 23

Bei mir geht es mit den Anführungszeichen in mit der kostenfreien Platform Eclipse.

System.out.println("hallo welt");

Kommentar von Hutoriby ,

Wenn du einen Satz  / Wort ausgeben willst musst du ihn immer in "Anführungszeichen" setzen und wenn du eine Variable ausgeben willst musst du den Namen der Variable einfach in die Blammer setzten 

 

Antwort
von Moreanswers, 36

Kannst du denn C++ ?

Kommentar von lop77 ,

Wieso???

Antwort
von PerfectMuffin, 6

chars markiert man mit ', Strings mit ". " ist nicht das Gleiche, wie ''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten