Frage von leanjeminagrimm, 71

Ich will mir einen PC kaufen und wollte fragen ob die Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070 gut genug ist oder ob es auch bessere gibt?

Grafikkarte

Antwort
von scipio7801, 1

Ja und ja. Die GTX 1070 reicht für alles wenn es ums gaming geht. Es gibt aber noch die GTX 1080 und die Titan X ( also die neue die erst seit diesem Monat verfügbar ist )

Antwort
von Smoke123, 15

Da ja hier niemand die Frage richtig beantwortet, mache ich das jetzt. 

Ja es gibt momentan noch 2 bessere Karten. Die GTX 1080 und die neue Titan X. Höchstwahrscheinlich wird demnächst noch eine 1080 Ti erscheinen. 

Antwort
von MasterClash, 4

Esgibt zwar bessere aber die reicht locker für alle spiele auf fh

Antwort
von VerfugbarerName, 36

Es gibt bessere... (z.B. gtx 1080) aber zum Spielen reicht die 1070 mehr als nur vollkommen aus.

Antwort
von HelpmenxD, 37

Besser geht immer, aber die ist mit eine der der Stärksten

Antwort
von NenntMichYeezy, 30

die reicht vollkommen aus. wer bereit ist um die 500€ zu zahlen :D kann man auf jeden fall gut Zocken mit

Antwort
von Vishera, 36

Wenn du in Zukunft vor hast neue Spiele zu spielen, empfehle ich eine Rx 480. Stichwörter "Mantle", "Vulkan" und "DirectX 12". Am besten du erkundigst dich mal selbst auf Youtube und im Web.

Ich habe seit 2013 eine 7970 und muss echt sagen, die alten "Catalyst" Treiber waren nicht ganz in Ordnung. Aber der neue "Crimson" Treiber räumt alles aus dem Weg, wie ich finde. Und er steigert sich. Ich finde AMD ist auf jeden Fall am Ball geblieben und wird dies in Zukunft noch mehr anziehen.

Kommentar von PommesSlayor ,

Also ich würde auch gern die RX 480 empfehlen aber da es hier darum geht ob er sich eine 1070 kaufen soll macht es nicht wirklich Sinn. Wäre schon eine RX 490 auf dem Markt und würde sie sich in der selben Preisklasse befinden dann kannst du auch AMD empfehlen. Aber zwischen der 480 und der 1070 ist der Preisunterschied als auch der Leistungsunterschied zu hoch um sie miteinander vergleichen zu können. 

Kommentar von Vishera ,

die Frage lautet ob die 1070 gut genug ist und ob es bessere gibt. und meine Antwort darauf ist die RX 480, sie ist besser als die 1070 und wenn Vulkan erstmal in Zukunft den größeren Teil der modernen Spiele einnimmt, wie angesprochen, wird die Rx 480 vergleichbar mit einer 1080 sein. Doom ist momentan zwar das einzige Spiel, welches DirectX 12 (Mantle) und Vulkan unterstützt. und ich denke der Unterschied ist selbsterklärend. und in Zukunft wird noch mehr an Vulkan und mantle gearbeitet, und da beide Schnittstellen eben zum größten Teil mit amd zusammenarbeiten, wird es wohl dem Anschein nach noch besser. aber ich weiß, Nvidia ist ja so überkrass...Fanboys kann und will ich nicht überreden, wäre verschwendete Zeit. wer sich nicht erkundigen will oder helfen lassen will, selbst dran schuld.

Kommentar von KodaeX ,

Die RX 480 kann es nicht mal mit der 1060 aufnehmen du Tünnes

Kommentar von Schaeler ,

WTF? xD In GTA V, The Division und sogut wie allen aktuellen spielen hat die RX 480 etwas mehr FPS als die GTX 1070... Man darf sich halt nicht auf die FPS tests von bezahlten leuten wie Digital Foundry verlassen wo Nvidia immer mehr FPS hat.

Kommentar von KodaeX ,

Hast du gesoffen?

Antwort
von 19Gamer95, 18

Also mit allem unter Titan Z kannste echt nicht zocken, absolut keine Kaufempfehlung

Kommentar von scipio7801 ,

Bitte sag mir du trollst.

Kommentar von 19Gamer95 ,

Natürlich, alles andere würde auch weh tun ^^ hab selber auch "nur" ne gtx 970 :)

Bin davon ausgegangen dass es sich bei der Frage auch um nen Troll handelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community