Frage von JoryxJohn, 46

Ich will mir einen PC kaufen mit dem ich Minecraft spielen kann?

Ich suche einen PC, oder die geeigneten Komponenten, mit dem ich Minecraft mit 256x256 Texturepacks und High Shadern flüssig mit 60FPS+ spielen und aufnehmen kann. Ich würde bis 700€ bezahlen. LG

Antwort
von MikeM2601, 21

Hier die Komponenten die du kaufen solltest:

CPU: Intel Core i5 6500

Mainboard: MSI H110M PRO-VH

Arbeitsspeicher: 2x 8GB GSkill 2133 DDR4 

SSD: 60GB

HDD: 1TB Seagate Desktop HDD 6GBs

Grafikkarte: XFX Radeon RX 470 Black 8G

Netzteil: Xilence 530W Performance A+ 80+

Gehäuse: Fractal Design Core 2300

Ich bezweifle, dass du mit Shadern und Hohe Texturen aufnehmen kannst, da du einfach einen besseren Prozessor brauchst aber für schwache Shader und nicht so krasse Texturen solltest du aufnehmen können.

Kommentar von Extrawissen ,

???

Kommentar von MikeM2601 ,

??

Kommentar von elicon01 ,

60 GB SSD sind komplett schwachsinnig.

Kommentar von MikeM2601 ,

Wenn man mit dem Speicherplatz gut umgehen kann sind sie es nicht. Natürlich kann er sich ja auch aussuchen, ob er mehr SSD Speicher möchte bzw. gar keine SSD.

Antwort
von elicon01, 30

Das wird wirklich schwer... Aber ich habe nen Build gefunden der das möglich macht. Für knapp 600.

Komponenten:

i5 6400

MSI geforce gtx 1060 armor 3G

MSI Mainboard

bequiet netzteil

corsair ram

Falls du genaueres wissen willst antworte hier einfach :)

Kommentar von Extrawissen ,

Thehehe... :´D

Kommentar von JoryxJohn ,

Danke für deine Antwort :) Und ja ich hätte gerne eine präzisere Angabe zum: MSI Mainboard (also welches wäre am besten geeignet auch im Preis/Leistung), Was für ein bequiet Netzteil (also das was am besten passt). ;)

Kommentar von JoryxJohn ,

Was ist denn Extrawissen?

Kommentar von elicon01 ,

Zum Prozessor dürfte alles klar sein, genau so wie zur Grafikkarte. Falls du aber etwas mehr Geld verfügbar hast solltest du ne 6GB 1060 nehmen.

Zum Mainboard: Der Einkaufswagen auf Mindfactory de hat sich leider gelöscht also kann ich es dir grad nicht sagen :/. Eins zu finden dürfte aber denke ich kein Problem sein :)

Das Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ dürfte es gewesen sein

RAM: Hatte mich vertan, war der hier: Crucial 8GB DDR4 2133 musst dann halt selbst entscheiden ob Dual Kit oder nur ein Riegel.

Gehäuse: Sharkoon T3-V Midi Tower schwarz ohne Netzteil

Und Festplatte halt einfach irgendeine 1 TB HDD 7200rpm.

Falls es nicht optimal ist, ich bin für Verbesserungsvorschläge offen :)

Windows solltest du dir im Internet für 30€ einfach als Key kaufen.

Hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Rückfragen stehe ich gerne bereit.

Kommentar von elicon01 ,

Ach ja, das Mainboard ist das 

MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Antwort
von Jakobu7, 18

Ich würde an deiner stelle 800 ausgeben und mir nen i5 6500 boxed, b150 mainbord, rx480/gtx1060, irgendein Netzteil, 8gb ram, ne billige sshd, evtl. Laufwerk oder noch ne wlankarte und irgendein 30€ gehäuse. Ich glaube ich habe nichts vergessen falls schon dann bitte erinnert mich!

Kommentar von Jakobu7 ,
Kommentar von alessiolc ,

B150 unterstützt keine 16lanes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community