Frage von Kragmaster, 77

Ich will mir einen Pc Bauen?

Schaffe ich es einen Rechner zu bauen der alle momentanen Spiele laufen lassen kann ohne Probleme , ich habe ein Budget von 700 Euro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 23

Hey :) Das sollte möglich sein.

Ich habe dir einen PC für etwa 700€ zusammengestellt. Er sollte dank i5 6500 und der rx 480 alle derzeitigen Spiele in FullHD auf hohen und häufig sogar höchsten Einstellungen packen.

Wenn du wirklich unter 700€ bleiben musst würde ich dir empfehlen, statt den 16GB, 8GB DDR4 Arbeitsspeicher zu verbauen. Aufrüsten könntest du später immernoch.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

LG Simon :)

Kommentar von Kragmaster ,

Ich danke Dir

Kommentar von Kragmaster ,

Also wenn ich meinen Alten Pc verkaufe und noch ein bisschen mehr Geld hätte was würdest du da noch verbessern ?

Kommentar von SimonDimon ,

Dann würde ich statt der jetzigen 4GB RX 480 eine 8GB RX480 kaufen und je nachdem, ob du dann noch mehr Geld über hättest würde ich evtl für 40-50€ eine 120GB SSD verbauen, um den Systemstart zu verkürzen. Diese kann man aber genau wie den Arbeitsspeicher später nachkaufen.

Kommentar von DesbaTop ,

Der Pc ist doch gut so. Wenn du noch Geld übrig hast würde ich das an deiner Stelle in die 16GB RAM stecken und in eine kleine SSD Festplatte

Kommentar von Kragmaster ,

Wenn ich meinen alten Rechner verkaufen würde und ich mal angenommen ein Budget von 1000 Euro hätte , müsste ich allerdings wieder ein Laufwerk etc kaufen lohnt sich das denn nicht mehr sich da komplett etwas neues zu kaufen ? 

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 17

700€ nur für den PC reicht locker aus um alles zu spielen.

Was ist mit dem Rest ? Monitor, Maus... ?

Ich kann dir gerne etwas zusammenstellen.

LG

Kommentar von Kragmaster ,

also Bildschirm,Maus etc hab ich alles schon es geht wirklich nur um den Tower

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ich stell dir später mal was zusammen bin noch auf der Arbeit.

Kommentar von xGeTReKtx ,
Antwort
von bisexuell, 21

naja gtx 1070 mainboard netzteil prozessor dürfte knapp werden

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wer sagt den das man eine GTX1070 braucht ?

Kommentar von Shino202 ,

gtx 980ti ist mittlerweile günstiger geworden und selbst damit kann man immernoch alles rocken auch hoch und das ohne Probleme

Kommentar von SimonDimon ,

1070 / 980Ti bei einem Budget von 700€? Wie gedenkt ihr das zu machen? =) Hier ist dann wohl eher eine GTX 1060 / RX 480 angebracht.

Außerdem ist eine 1070 bzw 980Ti für FullHD@60Hz kompletter Schwachsinn! Diese Karten sind für 1440p oder FHD@144Hz ausgelegt.

Antwort
von kaVonChemie153, 14

also wenn du nicht grade auf grafik wert legst geht es ziemlich sicher ... aber buck mal auf der seite von chip , ct oder computer bild... die haben öfters gute vorschläge ... du kannst theoretisch dir eine mittelmäßige grafikkarte kaufen und mit RAM ergänzen so kannst du billig eine 1GB GraKa auf 4GB bringen .. wie genau das funktioniert weis ich nicht aber durch zufall ist das bei mir passiert ^^ habe seit 4 jahren meinen rechner und kann alles auf bester performance spielen .. ( war ein vorschlag der ct mit ausnahme des prozessors da habe ich einen besseren ausgewählt ) v.g.

Kommentar von kaVonChemie153 ,

btw informiere dich über motherboards .. ein schlechtes ist grausam^^ die von gigabyte (die ich bis jetzt hatte ) waren empfehlenswert =)

Kommentar von SimonDimon ,

Gigabyte Boards kann ich auch sehr empfehlen. Gerade, wenn man nicht 200€ für ein Board ausgeben möchte.

Kommentar von DesbaTop ,

Gigabyte kann ich auch sehr empfehlen! :)

Antwort
von Kragmaster, 14

Also ich spiel keine fps shooter eher sowas wie nomans sky , oder Dying Light

Antwort
von DesbaTop, 24

Wenn du die 700€ nur für den Rechner und nicht noch zusätzlich für Bildschirm, Tastatur und Maus ausgibst, dann ist das machbar

Kommentar von jackahilla ,

für momentane, also aktuelle spiele ist das nicht machbar!

Kommentar von SimonDimon ,

Na klar geht das... Die RX480 schafft fast alle derzeitigen Games in Ultra Settings und ein paar eben "nur" in hohen Einstellungen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Natürlich und wie.

Kommentar von DesbaTop ,

Aber sicher ist das machbar. Warum sollte das nicht machbar sein? o.ô