Frage von LepidusPax, 2

Ich will mir einen Laptop kaufen, könnt ihr mir helfen?

Hi, ich möchte mir einen laptop kaufen. Genauer gesagt einen Gaming Laptop, der vom Preis Leistung Verhältnis gut ist, jedoch hoffe ich einen zu finden der noch in absehbarem Preis liegt, also so 1000-1500 €. Er muss nicht die neusten Spiele in bester Grafik spielen können. Es reicht vollkommen wenn er ältere Spiele, wie Minecraft, Battlefield 4, Age of Empires 3, Planetside 2, etc. in einer angemessenen Grafik und lag frei spielen kann. Auf was sollte ich dabei achten, zB welche Grafikkarte und Prozessor eignet sich da, oder habt ihr schon einen Vorschlag? Danke schon mal im Voraus!

LG Lepidus Pax

Antwort
von pbheu, 1

schwierig. es gilt: alles was gut ist, kostet geld.
du musst entscheiden, auf was es dir ankommt. gute grafikkarte und viel arbeitsspeicher ist ein muss.

der prozessoer kann schnell sein, mir hat man neulich gesagt, dass viele spiele noch gar nicht die multikerne ansprechen (kann schon veraltet sein).
i5 oder besser sollte es aber schon sein
mich nervt beim laptop immer das glänzende display, ich würde einen nehmen, der ein mattes hat. und ich mag keine tastaturen, die nicht richtig funktionieren. das sieht man erst beim ausprobieren, es nervt aber kolossal.da wird die luft dann schon dünn.

was für ein laufwerk drin ist, ob es eine eingebaute cam hat ist zweitrangig. die anschlüsse (usb, firewire, bildschirm etc) ist auch nicht ganz unwichtig.

mach dir am besten eine prioritätenliste und dann geh in einschlägige märkte

ich habe mir häufiger schon gebrauchte profirechner gekauft. lenovos zb, die nach ein oder zwei jahren mit dem leasing durch sind und für schmale tatze verkauft werden.

so eine workstation, die früher 2500,- gekostet hat, gibts derzeit für 600, dafür bekommt man zwar auch was neues, aber nichts so unkaputtbares (mit guten display, ordentlicher tastatur und vor allem: mit sachen, die man nachrüsten kann). du bekommst fast alles was du brauchst an zubehör dazu, mehr ram, grössere festplatten, etc etc.

schau mal bei www luxnote de, die verticken sowas (und du kannst da auch hin, wenn du mal was reparieren lassen musst)

aldi zeugs ist nicht verkehrt, ist aber auch nie ganz extrem gut, und die qualität der komponenten (steckerbuchsen etc) ist eher mau - die gehen gern mal kaputt und dann gibts kaum support, der sich lohnt.

viel erfolg

Antwort
von X3rr0S, 2

deine vorstellungen von spielen fassen dannd och ein recht weites spektrum.

mein tipp ist: Kauf dir nen bildschirm (200 Euro) Maus und tastatur (100 Euro wenns gescheide sein sollen) und für 1200 Euro nen Desktop PC, da wirst du mehr leistung rausholen als du es mit nem Laptp in der Preisklasse jemals können wirst (lass dir biem zusmamenstellen helfen, heir auf GF gibts viele threads dazu ansosnten beiten auch seiten wie midfactory schon vorgefertigte modele an die man noch leicht abwandeln kann)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten