Frage von DunersLP, 67

Ich will mir einen Gamingcomputer kaufen. Hab 220 Volt aber das netzteil hat 520 watt geht das?

Ich bin nich so alt aber ich denke es geht aber gut bitte antworten!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 11

watt ist nur die leistung. nicht die spannung, die muss stimmen. und bei 220 volt (eigendlich sollten es 230 sein, aber das ist nicht so wichtig, wegen der toleranz) wird dein gaming PC mit dem 520 Watt netzteil auf jeden fall laufen...

lg, Anna

Antwort
von wollyuno, 18

erstmal schon sehr lange haben wir 230 Volt und die watt hängen von der absicherung ab.bei 10 ampere sicherung kannst immerhin  2300 watt dranhängen

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 43

Was hast du denn für Zweifel? Dass Volt und Watt nicht die selbe EInheit sind, weißt du aber?

Wenn es für das heimische 220-Volt Netz ausgelegt ist, kannst du es betreiben, vollkommen unabhängig von der Leistung (Watt), solange diese unter 3600 Watt bleibt (ab da knallt die Sicherung).

Kommentar von DunersLP ,

OK Danke.

Antwort
von PeterKremsner, 39

Is doch egal wie viel Watt du hast xD

Wenn das Netzteil 220V geeignet ist kannst du es bei uns verwenden.

Kommentar von DunersLP ,

Also gehts oder ? XD sry ich bin nich so alt un bissle doof XD.

Kommentar von PeterKremsner ,

Wenn das Netzteil für 220V geeignet ist und dein Computer mit 520 Watt auskommt dann funktionierts. Ob dein Computer mit 520 Watt auskommt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Antwort
von HenrikHD, 39

Die Spannung auf der Steckdose ist sowas von egal, entseiden du kaufst ein Amerikanisches PSU

Antwort
von Terri101, 23

Du musst die Watt von den Teilen zusammenrechnen, nicht die Volt.. 

Antwort
von MrJilly, 67

l3l      .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten