Frage von Peugeot2013, 121

Ich will mir einen amerikanischen Schäferhund kaufen?

Hi das wird mein erster Hund werde bald 18 und bekomme den geschenkt und jedenfalls muss ich erst beim den Verkäufer ein Hund reservieren lasen oder kann ich den anrufen den fragen ob ich das Wochenende zu ihm komme dennhund bezahle und dan direkt mit nehjen

Antwort
von Turbomann, 9

@ Peugeot2013

Aber Hoppla du willst dir einen Amerikanischen Schäferhund kaufen, bekommst den aber geschenkt?

Dann willst du den über ebay-Kleinanzeigen buchen?

Kann es sein, dass du auf eine Anzeige angesprungen bist, wo ein Schäferhund "zu verschenken" angeboten wird?

Sollte dem so sein, dann wirst du den Hund nie sehen, denn keiner verschenkt einfach so einen Amerikanischen Schäferhund.

Von einem Züchter kannst du den nicht haben, denn der wird einem Schüler nicht ohne weiteres einen Hund verkaufen.

Ein normaler Verkäufer reserviert dir keinen Hund aus einer Anzeige, denn der will den sofort verkaufen.

Außerdem scheinst du mir leider nicht ein geigneter Hundehalter zu sein.

Erstens kauft man keinen Hund aus irgendeiner Hundeanzeige aus dem Internet, den man sich reservieren lassen will, geht dorthin, bezahlt und nimmt den Hund mit.

Einen Hund kauft man nicht, bevor man nicht sein jetziges zuhause gesehen hat, bevor man gar nichts über den Hund weis. Den kannst du nicht umtauschen, wenn es zuhause nicht klappen sollte.

Einen Hund sucht man sich bewusst und gezielt aus und nicht im Hauruck-Verfahren zwischen Tür und Angel, als Schnellschuß.

nein aber ich bin zwar so ein Typ der sowas nicht lange aushält ich bin einer der alles sofort will und total ungeduldig

Dann bist du schon aus dem zweiten Grund kein geeigneter Hundehalter.

Bitte schreibe mal für mich nur die Anzeigen-Nummer aus deiner Anzeige heraus und dann könnte ich dir sagen, was das ein Verkäufer ist.

Antwort
von Segnbora, 35

nein aber ich bin zwar so ein Typ der sowas nicht lange aushält ich bin einer der alles sofort will und total ungeduldig

Mit einem Hund musst du aber ganz ganz viel Geduld haben. Den musst du erziehen und ihm zeigen, was er darf und was nicht. Als erstes musst du eine Bindung zu ihm aufbauen. Du darfst ihn auch nicht anbrüllen, wenn du ungeduldig bist.

Das Wichtigste ist erstmal, daß er stubenrein wird. Das alles ist so anstrengend, als würdest du ein Baby bekommen. Du kannst ihn auch nicht gleich stundenlang allein lassen!

ch habe bei e bay gebucht da bekomme ich 18wochen alte Hunde aber 680 plus

Bezahle keinesfalls im Voraus. Schau dir die Leute genau an, die Hunde verkaufen. Wenn die nur Welpen haben und keine Mutterhündin, nicht kaufen. Und vor allem kein Geld im Voraus überweisen ohne daß du die persönlich angetroffen hast.

Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben, weil ich glaube, daß die ganze Sache absolut in die Hose geht. Aufgrund deiner Schreib- und Ausdrucksweise glaube ich nicht, daß du reif genug bist, die große Verantwortung, einen Hund richtig zu erziehen, übernehmen kannst.

Wahrscheinlich werden wir hier noch viel von dir lesen und all deine Fragen werden beginnen mit "Hilfe! Mein Hund ... "

Antwort
von FantaFanta76, 56

Du sprichst mit den Züchter spätestens dann, wenn die kleinen geboren sind ( gern schon früher) ab der 4 Lebenswoche besuchst du den kleinen und ab Ca der 7 Woche kannst du ihn zugeteilt bekommen aber noch nicht mit nach Hause nehmen. Das geht erst nach der Wurfabnahme.

Antwort
von dogmama, 51

oder kann ich den anrufen den fragen

ja und Dich dann auch an das Besprochene halten. Der Züchter wird Dir die Vorgehensweise erklären.

Ich hoffe Du hast Dich über alles was Hundehaltung betrifft gut informiert, hast ausreichend Zeit für den Hund und auch Deine Finanzen stimmen. Hundehaltung ist nämlich nicht billig. Hundesteuer, Versicherung, Hundeschule, Futter, Tierarzt etc. kostet alles nicht wenig!

Kommentar von Peugeot2013 ,

ich weiss aber ich lasse den Lauf kommen geld spielt keine Rolle bekomme von meinen Eltern 3,000 plus mein Gehalt als Gärtner

Kommentar von dogmama ,

und dann legst so ein kindisches Verhalten an den Tag? Jegliche Anschaffung sollte/muß gut überlegt und durchdacht sein!

Werde erst mal erwachsen!

Kommentar von Segnbora ,

Der Knabe ist 17 und Schüler!!

Kommentar von Segnbora ,

Hi also bin 17 Jahre alt und gehe noch in die Schule

Das ist aber komisch. Ich denke du bist Gärtner? Und wenn du in der Schule bist, wer passt auf den Hund auf??????????????????????

Antwort
von LukaUndShiba, 48

Wie schon bei deiner anderen Frage:

Lese erst mal was zum Thema Welpen kauf! Du hast null Ahnung. 

Antwort
von Mell1990, 55

Meistens musst du den reservieren, weil die Züchter die Familie ja auch kennen lernen möchte um zu sehen wo der Welpe hinkommt.
Wenn es ein guter Züchter ist, gibt er den Welpen nicht einfach so ab

OK ja das mein ich wie lange dauert das den dan ungefähr ich habe bei e bay gebucht da bekomme ich 18wochen alte Hunde aber 680 plus direkt

Kommentar von dogmama ,

habe bei e bay gebucht da bekomme ich 18wochen alte Hunde aber 680 plus

Vermehrerhunde! Da kannst dann direkt erst mal einige hundert EUR Tierarztkosten berappen.

Aus seriöser Herkunft kostet so ein Hund ab 1000 EUR! 

informiere Dich erst mal wie und wo man einen Hund kauft!

Du hast keine Ahnung von Hunden!!

Kommentar von Bitterkraut ,

Bei Ebay kann man keine Hunde "buchen".

Kommentar von FantaFanta76 ,

Du wirst doch wohl um gotteswillen nicht so einen Wühltischwelpen kaufen 😱😱😱😱😱😱😱

Kommentar von Mell1990 ,

Kauf keine hunde über ebay.
Such im Internet nach Züchtern und schau sie dir erstmal an damit du siehst wie die Hunde aufwachsen und wie sie sozialisiert werden und ob die Eltern gesund sind usw.
Sonst kann es passieren das du dir einen chronisch kranken Hund holst, der nichts kennen gelernt hat und dann evtl zum Problemhund wird.

Kommentar von dogmama ,

ich bin einer der alles sofort will

Kindermanieren und noch nicht ausgereift!

Kommentar von Segnbora ,

Wenn du so ein Typ bist, bist du völlig ungeeignet einen Hund zu halten. Du redest wie ein kleines Kind.

und einen Schweizer Schäferhund bekommst du nicht unter 1000 Euro. Amerikanische Schäferhunde gibts nicht, ist keine Rasse.

Kommentar von spikecoco ,

dann solltest du die finger von einem Hund lassen, denn Hunde können mit ungeduldigen und unsouveränen Menschen nichts anfangen.

sind die in e bay nicht gut

Kommentar von LukaUndShiba ,

Ich habe das Gefühl das ist ein 10 Jähriges Kind das trollt. 

Aber kein verantwortungs voller Züchter verkauft ihm einen Hund wenn der sich so benimmt. 

Kommentar von Segnbora ,

Nö, Gärtner - (siehe Kommi unten), kommt auch besser hin, der trollt eh nur.

Kommentar von Turbomann ,

@ Peugeot2013

sind die in e bay nicht gut

Bitte schreibe mir die Anzeigennummer, dann sage ich dir mehr dazu.

Kommentar von Mell1990 ,

Gerade bei Hunden brauchst du Gedult. Besonders wenn es um die Erziehung geht. Ich würde dir raten erstmal mit anderen Hundenesitzern zu sprechen und das du dich dann über den Hundekauf informierst.
Bitte kauf keinen Hund über ebay. Das ist in vielen Fällen nicht seriös.
Und schon garnicht wenn man den Hund einfach am gleichen Tag noch mitnehmen kann. Tu dir und dem Konto deiner Eltern den gefallen und sucht in ruhe einen guten Züchter

Antwort
von pipepipepip, 43

Hört sich nach einer kommenden Katastrophe an. Hundebuch kaufen-informieren- Sache überdenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten